Frage von yagmuuuuur, 100

Sevgül und Emir auf arabisch?

Hallo ich würde mir gerne den Namen Emir und Sevgül tättoowieren lassen kann mir jemand behilflich sein der vielleicht arabisch schreiben kann?

Antwort
von Turbomann, 45

Probiere es halt mal mit den Seiten

http://de.ask.com/web?qsrc=999&o=35162&l=sem&q=namen%20%C3%BCbersetz...

Kommentar von yagmuuuuur ,

Vertraue ich nicht:/

Kommentar von Turbomann ,

Dann wirst du einen Araber fragen müssen oder du schaust mal auf Arabischen Foren nach.

Wenn es Deutsche Foren gibt, dann auch für andere Nationalitäten

Antwort
von furqan1616, 34

أمير

سوقول

bu doğru 

Antwort
von mulan, 15

Amir ist korrekt wiedergegeben. Sevgül ist in Arabisch nur phonetisch annähern wiedergegeben.

Die bis 1928 gültige Originalschreibweise dieses türkischen Namens sieht mit 2 Varianten so aus:

Sevgül سوگول / سه وگول

Kommentar von mulan ,

Ich meinte natürlich "Emir". Das ist im Gegensatz zu rein türkischem Sevgül (Brdeutung: Rose der Liebe, zusammengesetzt aus "sev" سو für Liebe und Türkisch-Persisch "Gül" [pers. Gul]  گل für Rose) ein arabischer Name, der in arabischer Sprache Amīr lautet und Fürst und dgl., d.h. mit Betonung auf der 2. Silbe: أمير

Kommentar von mulan ,

Liebe (sev) wurde im osmanischen Tütkisch zweierlei geschrieben:

سو

سه و

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten