Frage von Loline20, 17

Seufzen entlocken?

Heey Leute, ich wollte fragen was man in diesem Satz anstatt entlocken nehmen kann. Woraufhin er mir direkt ein Seufzer entlockte. Ich muss für entlockte ein anderes Wort einsetzten, aber man kann denn Satzbau auch etwas ändern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 11

Daraufhin entfuhr mir ein Seufzer

Angesichts (...) konnte ich mir ein Seufzen nicht verkneifen

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Worauf er mich direkt zum seufzen brachte.