Frage von NataVioline, 46

setzt sich bei geräten der zigarettengeruch fest?

hab mir im internet ein paar videokameras angeschaut. bei einem verkäufer hab ich gelesen nichtraucher was hat das mit dem gerät zu tun??

ich denke das der rauch sich einfach mit der zeit festsetzen kann.

bei kleidern sowieso. da gibt man ja selbstverständlich nichtraucher an,

ich denke das ist wie mit trinkbecher. welche die nicht bpa-frei sind setzt sich im kunststoff-becher der kaffegeschmack fest. bpa-frei heißt deshalb geruchsneutral. also der zigarettengeruch setzt sich auch auf geräten fest. ist das so in etwa richtig??

danke im voraus!!

Antwort
von Intoccabile, 17

In Tabakrauch sind neben Feinstaub auch etherische Öle, Nikotin und Teer. Dieser Dunst kriecht in jede Ritze und hinterlässt einen schmierigen Film, der einerseits schwer weggeht und andererseits auch Verfärbungen an Kunsstoffteilen verursachen kann... Dieser Film ist das, was im Nachhinen diesen Geruch verursacht...

Manche Nichtraucher reagieren sehr sensibel auf Tabakgeruch und wollen keine Kamera vor der Nase haben, die nach Zigaretten stinkt... Scheinbar hatte der Händler mal ein paar Reklamationen von Nichtrauchern und deshalb schreibt er das mit in seine Artikelbeschreibung mit rein...

Antwort
von surfenohneende, 9

setzt sich bei geräten der zigarettengeruch fest?

Ja, besonders in Kühlkörpern ( große Oberfläche & wird heiß ! ) -> z.B. Laptops & PCs 

Kleidung ( auch Leder & Tauchanzüge usw. usw. ) 

auch in Staub setzt sich der Rauch fest & kann eine klebrige Masse bilden ->  http://www.dau-alarm.de/g\_sonst.html -> wie in diesem Kühler aus dem ( Kettenraucher-) PC eines "Krebskandidat"en

auch können Kunststoffe & besonders Sachen aus Papier vergilben

bei einem verkäufer hab ich gelesen nichtraucher was hat das mit dem gerät zu tun??

Raucher-Artikel stinken oft sehr lange nach Aschenbecher & CO

kaufe immer von Nichtraucher ... Raucher Sachen aus Glas sind OK, die kann man gut reinigen

also der zigarettengeruch setzt sich auch auf geräten fest. ist das so in etwa richtig??

JA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community