Frage von critter,

Setzt man mit gewöhnungsbedürftigen Speisen bei einer Party die Freundschaft aufs Spiel?

Allseits Bekanntes ist auf Dauer langweilig, finde ich. Deshalb habe ich gedacht, ich serviere meinen Freunden, die alle Käse sehr lieben, Madenkäse aus Sardinien/Korsika und Milbenkäse aus Deutschland.

Kann man mir etwas über das Aussehen, den Geruch, den Geschmack, die Konsistenz dieser Käse sagen?

Hilfreichste Antwort von Zuckerwatte001,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nun.-..ich würde das lassen...nicht das dir der käse noch wegrennt! immerhin lebt der ja praktisch schon wieder ^^ auch ich liebe käse. würde aber so etwas nie essen.Es wird oft etwas als feinschmeckergericht hingestellt,,,ist aber im endeffekt nur widerlich

Antwort von schurke,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin ja immer neugierig und probiere auch gern Neues. Aber ich habe einen empfindlichen Magen und der würde sich sicherlich drehen.

Wenn ich es vorher wüsste, beim Anblick. Auch wenn man es nicht sieht.

Wenn Du es mir erst hinterher (nach dem Essen) sagen würdest, umgehend. Und sauer auf Dich wäre ich dann auch. Die Freundschaft würde ich Dir allerdings nicht kündigen. Aber sicherlich nicht mehr zu Dir zum Essen kommen.

Kommentar von critter,

Du kannst Dich aber auch anstellen! :-)))))

Antwort von cathystraum,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Freundschaft würde ich, wenn mir so etwas vorgesetzt wird, nicht aufgeben. Allerdings bin ich nicht der Typ, der unbedingt diese Sachen probieren würde. Aber natürlich könnte es passieren, wenn mir der übersetzte Namen nicht genannt wird, dass ich ihn probiere. Neugierig bin ich schon.

Antwort von schnubbel,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum Käse selber kann ich dir nichts sagen, aber ich würde es auch so machen, wie kiki68 bereits schrieb. Einfach von jeder Sorte ein kleine Portion zum Probieren. Wenn deine Freunde neugierig auf ausgefallenes sind, wirst du sie garantiert nicht vertreiben.

Antwort von kiki68,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt darauf an, wie humorvoll Deine Freunde sind. Ich würde von beidem eine kleine Portion für die mutigen anbieten, in einem verschlossenen Gefäß! Und "normalen" Käse zum Sattwerden!

Kommentar von critter,

Sehr kluge Idee! :-)

Antwort von SchnuBee,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

grds. sollte sowas eine echte Freundschaft nicht gefährden. Aber, wäre ich mit dir befreundet und du würdest mir das erst nachher sagen, wäre ich schon etwas sauer ...

Antwort von noeliah,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die freundschaft geht sicher nicht kaputt, aber ich würd mich NIEEEE mehr bei dir melden wenn ich so was essen müsste !!!

Antwort von Bea76,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde Dir zwar nicht die Freundschaft kündigen, aber ich würde gehen.

Antwort von fnmama,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Madenkäse? ich würde dir zwar nicht die freundschaft kündigen-aber ich würde nichts mehr bei dir essen wollen

Antwort von DollyPond,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ist der korsische käse hier nicht aus lebensmitteltechnischen gründen verboten? im schlimmsten fall gibst du einen haufen geld für den käse aus und niemand isst ihn.

Kommentar von critter,

Er ist nicht mehr verboten.

Kommentar von DollyPond,

denkst du, deine freunde würden ihn essen? dann kauf ihn.

Antwort von kreativkruemmel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du nur so was ausser gewöhnliches hättes würde ich zusehen das ich die hacken scharf mach.auch wenn du so etwas mit auf einen teller sevieren würdes.oder noch schlimmer wenn du es mir gar nicht sagen würdes.und noch viel viel schlimmer wenn du es mir später sagen würdes.an deiner stelle würde ich das vorher im freundes kreis absprechen.

Antwort von Wortex17,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sind das jetzt zwei Fragen oder eine? (Titel / letzte zeile?)

ich kann dir nichts darüber sagen wie es mit Madenkäse etc. läuft, aber im Punkt Freunde sehr wohl: Ich an deiner Stelle würde sie zumindest vorwarnen.. oder sagen das sie sich was das Essen betrifft auf eine Überraschung gefasst machen sollten. Aber auch wenn nicht glaube ich kaum das das eine Freundschaft zerütten könnte.

Antwort von odemtann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von ziuwari,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Milbenk%C3%A4se

hatte mal die gelegenheit zu kosten... naja...

die lebenden milben ( die man nicht merkt)

haben in meinem gehirn eine abwehrreaktion hervorgerufen...

habe es aber tapfer heruntergeschluckt...

das bier hinterher war köstlich !

Kommentar von critter,

Du hast meine Bewunderung! Ich glaube auch, das Bier war das Beste! :-)

Antwort von SevenStarMantis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein. Im Gegenteil.

Kommentar von critter,

Scheinst ja ein Feinschmecker zu sein! ;-)

Kommentar von SevenStarMantis,

Ja, gewiss, das bin ich.

Antwort von merci27,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

laß es lieber.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten