Frage von jason21, 31

Setzt ihr euch kurzfristige Ziele und langfristige Ziele?

Antwort
von marit123456, 10

Ja klar habe ich Ziele. Einige sind in kurz bis mittelfristig zu erreichen, bei anderen braucht es Durchhaltevermögen.

Das ist normal und bildet das Leben ab.

Kurfristiges Ziel: Lüsterklemmen und Fassungen an die Decken der neu gemieteten Flächen anbringen.

Mittelfristiges Ziel: Räume komplett renovieren, die Vorgabe lautet in 6 Wochen fertig und umgezogen zu sein.

Langfristiges Ziel: In diesen Räumen besser und strukturierter Arbeiten, den Umsatz steigern, mehr Menschen Arbeit geben zu können.

Im privaten Bereich habe ich auch Wünsche, die eben morgen, oder auch erst in einigen Jahren zu erfüllen sind.

Materiell mehr zu haben, ist natürlich nett, aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Alle Ziele, die ich so habe, zielen in letzter Konsequenz auf eine Verbesserung meiner Lebenssituation.

Antwort
von Clara1, 16

Um ehrlich zu sein gar keine. Ich guck meist nur wohin sich alles entwickelt. Ist auch witziger als alles zu planen. Wenn überhaupt hab ich richtungen die ich irgendwie halbaktiv anstrebe.

Antwort
von pingu72, 16

Weder noch. Ich lasse mich gerne überraschen was kommt, versuche immer aus allem das Beste zu machen und genieße mein Leben. Ziele setzen einen nur unter Druck, und dadurch dass ich keine habe werde ich auch nicht enttäuscht wenn ich sie nicht erreiche... 

Antwort
von Anonymvl15, 17

Ja das mache ich um mir meine Träume zu erfüllen. Ich Setze mir kurzfristige um langfristige zu erfüllen. Ist eh ganz normal und wenn du das nicht machst dann ist es auch egal. Mach das was du willst. Wenn du eher schaust wohin dich dein Weg bringt dann mach das. Hab ich auch eine Zeit lang gemacht 

Antwort
von Meisita, 6

Ich setzte kurze Ziele sowie auch lange Ziele das Problem dabei ist dass ich keine Zeit mehr für mein Privatleben habe . Nur immerhin gehe lch langsam meinen Weg . 

Antwort
von MarioSchoenfeld, 9

Warum nicht, man sollte sie nur nicht verwechseln. Wie lange meinst du mit langfristig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten