Frage von ginavjerovati, 94

Setzt er alles aufs Spiel?

Hallo, Mein Freund(19) und ich (18) sind seit einem Jahr ein paar und leben zusammen. Außerdem haben wir schon große Pläne für die Zukunft, wovon wir auch schon ein paar bewahrheitet haben. Wir sind zwar noch sehr jung, sind aber dennoch viel reifer als manche in unserem Alter.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe einmal gesehen auf seinem Handy das er mit einem Mädchen auf whatsapp Herzen und kusssmileys geschickt hat und meinte wie hübsch sie doch sei.

Ich habe ihm natürlich darauf angesprochen und er hat mir erklärt das es eine alte Freundin ist die er früher jeden Tag gesehen hat. Und er meinte das es ihm leid tut und das es einfach aus früher Gewohnheit passiert ist da sie früher immer so geschrieben haben. Außerdem meinte er das es nicht noch einmal vorkommen wird. Einen Tag darauf meinte er das er sich mit seinem besten Freund trifft.

Muss ich mir sorgen machen das er sich mit ihr getroffen hat?

Sagt er mir die Wahrheit?

Ich bin mir eigentlich sicher das er mich nicht anlügt, denn er geht seit dem ganz normal mit mir um.

Antwort
von SonjaDieKatze, 28

mit guten freunden schreibe ich oft so, das stört meinen freund nicht, warum auch? ist ja kein gefühl da, man mag diese menschen eben einfach und freut sich wenn sie mal abgenommen haben oder einfach gut aussehen und macht dann auch ein kompliment. ich würde da nicht so viel reininterpretieren weil er dir ja auch zeigt das er dich liebt und dir vertraut, ich denke das möchte er von dir auch haben ^^

Antwort
von daCypher, 26

Also ich finde es nicht ungewöhnlich, dass man einer guten alten Freundin sagt, dass sie gut aussieht und auch Kuss-Smileys schreibt. Das war früher zwischen mir und guten Freundinnen völlig normal, ohne dass man deswegen gleich verliebt sein muss. Es gibt sogar ein paar männliche Freunde, mit denen ich so schreibe.

Selbst wenn die beiden sich treffen wollen und über alte Zeiten reden wollen - da ist nichts schlimmes dran. Es ist zwar irgendwie süß, dass du eifersüchtig bist, aber versuch bitte, ihn nicht wie einen Hund an der Kette zu halten.

Antwort
von YumaYamamoto, 24

Ich habe auch eine Freundin und sende trotzdem Mädchen Herzen, Kuss-Smilies daran ist nichts schlimm. Es sind ja keine Gefühle da sondern man mag die Person einfach, würde er sich aber öfters mit ihr treffen dann würde ich aufpassen, aber nur wegen den Smilies so eifersüchtig zu sein brauchst du echt nicht :)

Antwort
von Sunnyshoshi, 55

Wenn man in einer Beziehung ist, haben Herzen, Kusssmileys und Komplimente bei anderen nichts verloren. (Gibt natürlich Ausnahmen, an die Hater.) Zudem finde ich die Rechtfertigung ein bisschen weit hergeholt, ich würde das nicht glauben.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Engstirniger ging es nicht mehr ? Die Vorverurteilung finde ich abartig !

Kommentar von ginavjerovati ,

Aber wenn er mich nicht liebe würde, warum ist er bei mir eingezogen und baut mit mir eine Zukunft auf?

Ich meine es ist auch so das er mir zeigt das ich ihm vertrauen kann.

Wenn er nicht im Raum ist lässt er immer sein Handy neben mir liegen. Und er weiß das ich reingucken könnte um zu sehen ob er noch mit ihr schreibt.

Antwort
von Lumpazi77, 40

Mache Dir keine Sorgen ! So wie Du geschrieben hast ist da nichts in Richtung Liebe, da er mit ihr schon längst eine Beziehung haben könnte, wenn er das wollte und Du wärst garnicht im Spiel !!

PS: Lass das Nachschnüffeln sein !

Kommentar von ginavjerovati ,

Vielen lieben Dank.

Ich meine du hast recht.

Er hätte sie schon vor 3 Jahren haben können.

Und wie gesagt, er lässt sein Handy auch in Abwesenheit immer bei mir liegen.

Kommentar von Lumpazi77 ,

ich hoffe, Du lässt das Handy unberührt und vertraust ihm !!

Antwort
von MikeTyson56, 43

Frag doch einfach nach was diese Herzen und kusssmileys sollten, und ob er dich überhaupt noch liebt ja es kann sein das er sich mit ihr getroffen hat wenn er schon mit ihr Herzen etc schreibt

Kommentar von ginavjerovati ,

Er sagt zu mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und froh ist mich zu haben.

Und der Grund warum er das gemacht hat ist das er es aus alter Gewohnheit und vor voller Freude gemacht hat. Er meinte sie haben früher immer so geschrieben 

Kommentar von Lumpazi77 ,

was soll daran schlimm sein ? 

Kommentar von MikeTyson56 ,

Lumpazi ich würde es nicht Oke finden wenn meine Freundin mit herzen anderen Typ schreibt -.- bei ihr ist es zwar ihr freund aber trz 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community