gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Setzt der Studienabschluss Bachelor eine abgeschlossene Ausbildung voraus?

gefragt von boka1893boka1893 am 16.05.2007 um 11:18 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.363 Studium x 3.802 Abschluss x 522 Bachelor x 116 Studienabschluss x 2

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 20. September 2007 17:12
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein "Bachelor"-Abschluss entspricht z. B. dem früherer "graduierten Ingenieur", hat also nichts mit einem universitären Studiengang zu tun, sondern mit einer reinen Fachhochschul-Ausbildung. Er verlangt also auch kein Abitur, sondern eine vergleichbare "Fachhoschulreife" (nach Fachoberschule). Dieses Fachoberschuljahr wird als Praktikum akzeptiert. Ein "Master of Science" ist dann nach Abitur entsprechend dem universitären "Diplom-Ingenieur" mit Titel und allen Rechten (z. B. Promotion).

anonym
beantwortet von Tinamat am 16. Mai 2007 11:32
4x

nein. du musst abitur haben und kannst dann einen bachelor machen. der bachelor studiengang ist nur ein verkürzter magister-studiengang und beinhaltet mehr praktische bezüge als dieser. eine vorangegangene berufsausbildung ist nicht erforderlich.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 16. Mai 2007 14:17
3x

Bachelor ist der offizielle Abschluss der meisten Studiengänge an Universitäten Fachhochschulen oder vielen Berufsakademien.

Eine "normale" Berufsausbildung ist nicht erforderlich.

sevendayson
beantwortet von sevendayson am 16. Mai 2007 16:38
2x

Was bitte ist ein Bachelor? Ich kenne den Begriff nur aus einer RTL Sendung und die hatte was mit nem Schönling und 10 Frauen zu tun.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.