Frage von idahase, 28

Setzt der Jjoj-Effekt schon nach einer Woche ein?

hallo, ich ernähre mich seit 4 Wochen gesund um abzunehmen und habe das bis jetzt auch geschaft. Nächste Woche gehe ich allerdings mit Freunden auf eine art Freizeit bei der es sehr ungesundes Essen gibt und nur sehr wenig. Zwischendurch kauft man sich beim Kiosk Chips und Süßigkeiten wenn man Hunger bekommt. Das will ich eigendlich nicht, aber hunger zu haben finde ich auch blöd. Meine Frage ist jetzt: Nehme ich nach dieser Woche ganz viel zu (wegen dem Jojo-effekt) oder macht die Woche nichts aus? Nehme ich in einer Woche viel zu?

Antwort
von Wannabesomeone, 17

Du wirst nicht zunehmen, wenn du immernoch unter deinem Gesamtbedarf bist. Abgesehen davon, dass die fehlenden Nährstoffe, Ballaststoffe etc. deinen Körper nicht gerade guttun. Aber eine Woche wird dich nicht umbringen.

Antwort
von user023948, 12

Wenn du genug gegessen hast, kommt auch kein Jojo Effekt! Wieviel hast du denn gegessen!

Antwort
von Abnehmratgeber7, 15

Also abnehmen wirst du in dieser Woche auf der Freizeit sicherlich nicht, das ist klar. Aber so extrem schnell tritt der Jojo-Effekt nicht ein. Vielleicht wirst du maximal 1-2 Kilo zunehmen (kommt auf das Essen dort an), aber das sollte kein Problem sein. Mach doch einfach während der Freizeit bisschen Sport?
Und danach ganz normal mit deiner gesunden Ernährung weiter, dann wirst du langfristig weiter abnehmen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community