Frage von nini97, 38

Setzt dann die Periode wieder ein?

Wenn Frauenmantel eingenommen wird, werden doch die Hormone in den Wechseljahren wieder ausgeglichen, setzt dann auch die Periode wieder ein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Semno, 12

Nur wenn die Wechseljahre zu früh eingetreten sind, bzw es sich lediglich um eine Hormonelle Störung gehandelt hat.

Ansonsten wird nur "etwas ausgeglichen", damit keine Panikattacken eintreten, keine Hitzewallungen und so weiter. Der "Übergang" wird erleichtert.

Antwort
von AppleTea, 21

Wie soll das denn passieren? Ohne Eisprung keine Periode! Da kannste noch so viel Tee trinken, dadurch entstehen ja wohl keine neuen Eizellen in den Eierstöcken. Einmal aufgebraucht, wars das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community