gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

18 

Setzen die US Militärs inzwischen wirklich vermehrt Gang-Mitglieder im Irak ein?

gefragt von Weltreisender am 23.09.2007 um 17:33 Uhr

Berichten zufolge sollen Mitglieder von Strassengangs vermehrt im Irakkrieg eingesetzt werden, da die den Umgang mit der alltäglichen Gewalt gewöhnt sind und weniger anfällig für psychische Probleme sind. Ist das nur eine neue Medienidee oder stimmt das wirklich?

Reply

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 23. September 2007 18:58
5x
Thumb_up

Eine gezielte Rekrutierung von Gang-Mitgliedern für den Irak-Krieg gibt es meines Wissens nicht.

Allerdings haben die Amerikaner massive Probleme, Soldaten zu rekrutieren. Daher wird Straftätern häufig Straferlaß gewährt, wenn sie sich freiwillig melden. Entsprechend ist die Zusammensetzung der Truppe; auch im Irak.

anonym
beantwortet von brough1 am 23. September 2007 17:46
2x
Thumb_up

Hab ich noch nichts von gehört. Aber würde mich auch interessieren. Wird eh Zeit, dass die Amis sich langsam ganz zurückziehen!

anonym
beantwortet von rogerm1979 am 29. September 2007 15:58
1x
Thumb_up

Doch es stimmt, ich habe letztens einen Bericht darüber gelesen. Allerdings ist das kein Problem was nur den Irak betrifft, sondern ein generelles Problem das die US Armee hat. Viele Gangs lassen ihre Mitglieder in der Armee ausbilden, damit sie Erfahrungen in Waffentechnik, Sprengstoffbenutzung und Strassenkampf sammeln. Hier ist ein Report der US Streitkräfte zum Download: http://stripes.com/07/feb07/gangs/ncis_gangs.pdf

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.