Frage von nureinmaedchen0, 44

Setzen die Tage aus?

Ich habe am 15.04 meine Pille vergessen zu nehmen . Und am tag darauf habe ich, als ich es bemerkt sie sofort eingenommen , am 16.04 habe ich Blutungen bekommen, obwohl ich erst in der 2 Woche der Pillenpackung war . Diese Blutungen hatte ich 5Tage . Am 24.04 habe ich meine letzte Pille genommen. Habe meine Tage immernoch nicht . Könnte es sein, dass die Tage sich verschoben haben oder ganz ausbleiben ? Oder könnte ich schwanger sein ? Danke im vorraus .

Antwort
von ronjaasch, 12

Es kann sein, das dein Körper jetzt ein wenig verwirrt ist, da ja etwas anders, als gewohnt verlaufen ist, aber zu dem kann die künstlich erzeugte abbruchsblutung auch einfach so ausbleiben oder später kommen.
Wenn du 5-6 Tage bevor oder nachdem du die Pille vergessen hast, geschlechtsverkehr hattest, besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft, da Spermien (falls ohne Kondom, oder Kondom gerissen) 5 Tage maximal in deinem Körper überleben.
Aber wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast, sollte alles im grünen Bereich sein.
Wenn du verunsichert bist, würde ich zum Frauenarzt gehen, sie hilft dir sicher :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community