Frage von Coolxdlol2, 20

Wie hoch ist die SSD Lebenszeit?

Jetzt meine frage setze meine ssd zum vierten mal neu auf jetzt würd ich gerne wissen was hält die an schreiben aus und zieht sie das in mitleidenachaft wenn man jedes mal um die 70 gb drauf installiert hab sie seit 2013 eine samsung ssd 840 pro. Wie viel daten sind 97.000 und 90.000 iops. Und kann ich ohne bedenken neuaufsetzen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 20

Es kommt nicht auf die "schreib Einheiten " an,  sondern auf die Datenmenge,  die geschrieben wurde...  wenn die SSD  nach der Installation mit 3,5 gb voll ist,  wurden 3,5 gb geschrieben...  es gibt kleine,  zum Hersteller passende  Tools,   die dir den Zustand deines SSD s anzeigen.  Verwende diese... 

Antwort
von finalchris231, 20

Mach dir keine Gedanken das überlebt sie. Was man aufjedenfall meiden sollte ist es Dinge zu downloaden. Ich downloade nur noch ausschließlich auf meine HD damit auf der SSD nicht unnötig geschrieben wird.. Hab gelesen das die im besten Fall bis 1Peta Byte beschrieben werden können :3

Kommentar von deruser1973 ,

wenn du downloadest,  dann landen die Daten erstmal in deinem Temp Verzeichnis und wo befindet sich das ?   Ja,  richtig,  auf deiner SSD.  Wer hat dir also bloß diesen Unsinn eingeredet...  Eine SSD bekommt man am schnellsten kaputt,  wenn man sie ganz voll packt und kaum Platz frei lässt... 

Kommentar von finalchris231 ,

Welchen Unsinn? Bei mir landet alles was ich downloade im Download Verzeichnis, dessen Pfad ich auf meine HDD geändert habe somit wird meine SSD nicht mehr mit unnötigen Schreibvorgängen belastet und das zugunsten der Lebensdauer. Das eine SSD im Idealfall bis zu 1 Petabyte beschrieben werden kann (im Idealfall!!!) kannst du einen Mengen Tests von SSDs entnehmen. Bevor du mein Wissen als unsinnig darstellst solltest du dich mit deinem PC mal vertrauter machen. Den Speicherpfad vom Download Ordner zu ändern ist nun wirklich keine Kunst mehr xD