Frage von menyou, 26

setVisibility funktioniert nicht in methode mit 'if (string.contains)“bla” '?

Mein Code sieht wie folgt aus

for(int i=0; i< posts.length();i++ ) {
        JSONObject post = posts.optJSONObject(i);
        this.title = post.optString("title");

if (title.toLowerCase().contains("neune")) {          
            if (title.toLowerCase().contains(this.id.toLowerCase())) {
                String title2= title.replace("neune*", "");
                String title3 = title2.replace(this.id + ",", "-eigene Bewertung");
                blogTitles[i] = title3;
            } else {
                String title2= title.replace("neune*", "");
                String title3 = title2.replace(this.id + ",", "*");
                blogTitles[i] = title3;
            }
        }
        if (title.toLowerCase().contains("neuja")) {            
            if (title.toLowerCase().contains(this.id.toLowerCase())) {
                String title2= title.replace("neuja*", "");
                String title3 = title2.replace(this.id + ",", "-eigene Bewertung");
                blogTitles[i] = title3;
            } else {
                blogTitles[i] = "Dieser Artikel ist in Ordnung!";
            }
        }
        if (title.toLowerCase().contains("ganz")) {         
            blogTitles[i] = "bla bla";
            zaehler[i]=blogTitles[i];

} }

}

sobald ich aber "bewertungseingabe.setVisibility(View.VISIBLE);" in die methode rein mache geht es nicht mehr. (die methode heißt private void parseResult(String result) {->falls das irgendeine rolle spielen sollte, davor steht ein try und eine for schleife... an sich geht alles. Ich beis mir nur die zähne bei dieser visibility sache aus) Das set.Visibility geht nur bei oncreate methoden oder ähnliches, aber warum?Wie könnte ich das Problem lösen, das wenn der String den gesuchten >inhalt< hat, das dann visible oder invisible gesetzt wird?

Hat jemand eine Idee?

Antwort
von phigeek, 5

Ich sehe weder die Methode setVisibility, noch die Referenzvariable bewertungseingabe in Deinem Code. Sieht so aus, als sei das Problem nicht in dem angegebenen Code, sondern in der erwähnten setVisibility-Methode? Sprechen wir von Spring, Swing, Android, ...?

Bei einigen Frameworks darf der View nicht durch den GUI-Thread verändert werden. Evtl. musst Du etwas wie doInBackground(), invokeLater(), o. ä. aufrufen, damit Dein Algorithmus nicht die GUI-Anzeige blockiert.

Kommentar von menyou ,

mein fehler war einfach, das die klasse aus dem Background aufgerufen wurde und dadurch dadurch die App im Background prozess hängen blieb. Leider habe ich jetzt ein anderes Problem, mit den Layouts-vielleicht kannst du mir da helfen?(siehe die zuletzt gestellte Frage von mir-auf meinem Profil)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community