Setup für solche Fotografien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte gephotoshopped sein, muss aber nicht sein. So eine genaue Bearbeitung mit Photoshop wäre aufwendiger als es in echt nachzustellen.

Softbox ist schon richtig, beim ersten Bild ist sie ein paar Centimeter nördlich der Kamera, beim zweiten und dritten auch nördlich der Kamera aber ein wenig weiter nach links, alles ein bisschen höher als die Kamera. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gentlemandude
06.08.2016, 15:45

also sind die bilder nicht sooo aufwendig wie man zuerst denkt ? kamera darüber aufhängen, positionieren und die richige lichteinstellung, das wars ?

0

Guck auf die Schatten und überleg dir, wo die entsprechende Lichtquelle stand.

Bei dem ersten Bild beispielsweise größtenteils Drauflicht und etwas seitliches Streiflicht von links vorn (heller Halbschatten der Tasse).

Je schärfer der Schärfe-Eindruck und je härter die Schatten begrenzt, desto kleiner die Lichtquelle relativ zur Motivgröße. Je weicher das Licht, desto größer die Lichtquelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtung

Woher hast du diese Bilder????

Es sind zu 99,9% Raubkopien es sei denn du kommst aus Amerika und hast diese Bilder entworfen und dann hast du das Urheberrecht an diesen Bilder.

Bevor ich dir deine Frage beantworte würde ich dich ganz schnell bitten bei Gut gefragt.net die Bilder löschen zu lassen da sie höchstwahrscheinlich nicht dir gehören und du das Recht an diesen Bilder nicht besitz um sie hier zu veröffentlichen es kann eine empfindlich hohe Strafe nach sich ziehen.

 Gruß Cremo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?