Frage von knxcklxcht, 577

Setup-Assistent auf dem S6 deaktivieren?

Hallo :)

Ich habe da mal eine Frage... Und zwar habe ich auf meinem S6 eine anti-Virus App die auch echt gut ist. Jedenfalls sagt sie mir auch immer wenn ich einen Virus habe und so auch jetzt. Sie meinte der "Setup-Assistent" solle deaktiviert werden, da dieser auf meine Daten zugreifen kann. Soweit so gut und ich hätte ihn auch deaktiviert wenn ich jetzt nicht diese Befürchtung hätte, dass es nicht gut sei zu deaktivieren.

Nun meine Frage an euch... Deaktivieren Ja/Nein? Wenn ja was passiert und kann ich ihn auch wieder aktivieren? Und wozu dient der überhaupt? Und wenn ich ihn nicht deaktiviere kann der dann wirklich nicht gut fürstenberg Daten sein?

Es sind ziemlich viele Fragen, Sorry o.O

Trotzdem würde ich mich sehr über Antworten freuen.

Danke schon mal im Vorraus :)

LG :)

Antwort
von Jenn24x, 487

Benutzt du zufällig CM Security? Ich benutze das OnePlus X und habe gerade eben dieselbe Mitteilung bekommen. Setup Assistent wäre infiziert, sollte deaktiviert werden. Frage mich auch gerade was genau das Problem ist. Habe das Installationsdatum gecheckt und das war letzten Oktober, wundere mich auch gerade ob das nur falscher Alarm ist oder wirklich ein Problem. Habe vorsichtshalber jedoch deaktiviert, denke damit sollte das vorerst behoben sein. Falls du was herausfinden solltest bitte poste es doch einmal hier! Viel Glück und danke!

Kommentar von Speedy8Gonzales ,

Ich habe auch das Problem. Habe mein Handy mit cm security gescannt. Habe es auch noch mit Norton und Avira gescannt; die zeigen aber keine Probleme. Habe ebenfalls schon solch eine Frage eingestellt. Es scheint aber sehr unwahrscheinlich das wir uns alle vorhin ein und den selben Virus eingefangen haben. LG Speedy

Kommentar von Boehnchen007 ,

Mein S6 war auch betroffen. Wurde von Clean Master erkannt

Antwort
von Ferenc99, 473

Hatte eben das selbe Problem auch über CM Secruity und Clean Master. Aber der original Smart manager von Samsung zeigt nix an komisch irgendwie ! Schreibt wenn ihr was wisst !

Kommentar von Ferenc99 ,

Also ich habe jetzt nochmal gescannt jetzt ist es weg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten