Sessel beziehen - wo bekomme ich günstigen Stoff?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

wenn der Bezug einige Zeit halten soll, solltest du auf qualitativ hochwertigen Stoff zurückgreifen.

Klar, der ist etwas teurer, aber man findet auch schöne Kinderstoffe für 8-10€ pro Meter. Ansonsten schau doch mal bei Ikea, dort habe ich auch schon schönen Stoff gekauft. Die haben immer Kinderstoffe vorrätig und die Qualität ist in Ordnung.

Gute Stoffe kannst du sonst auch auf Stoffe.de (wie Arwen45 schon geschrieben hat) kaufen, allerdings finde ich die Versandkosten sehr teuer. Schau doch mal im Internet ob es bald einen Stoffmarkt in eurer Nähe gibt. Ich habe auch schon bei Stoffe-hemmers.de bestellt und bin mit der Qualität zufrieden.

Falls du jedoch eine gute Fachberatung haben möchtest, würde ich dir einen Stoffladen empfehlen. Die gibt es in jeder größeren Stadt, teilweise auch in kleinen Orten. Mach dich mal im Internet schlau, irgednwas wird es bei euch in der Nähe geben. Behalte nur im Hinterkopf, dass man die Beratung in Stoffläden mitbezahlt ;) Die Stoffe sind meist etwas teurer, dafür bekommst du gute Qualität und Kundenberatung.

Du musst selbst entscheiden wie viel Geld dir der Bezug Wert ist. Ich persönlich lege viel Wert auf Qualität und schaue bei Schnäppchen genau hin.

Lg Lfy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
18.09.2016, 15:17

Vielen Dank für den Stern! Wie hast du dict entschieden?

0

Auf keinen Fall, der Fleece ist bald durchgescheuert und dann musst Du wieder beziehen.

Schau mal bei

Stoffe.de

da bekommst Du reduzierte Dekostoffe und kannst Dir vorher ein Stoffmuster bestellen. Beim beziehen muss man meist kleine Fältchen legen, aber das sollte man doch hinbekommen.

Billige Stoffe sind ungeeignet, weil sie schnell verschleißen.

www. buttinette.de

Achte da drauf das es "Bezugsstoff" (Stuhl,Sessel,Sofa, ist, fast in jede Stoffhandel

Was möchtest Du wissen?