Frage von zITrustMe1997, 17

Servuz leute wird das arbeitszeit konto von einer zeitarbeitsfirma später ausbezahlt als ein normaler lohn?

hey leute undzwar geht es um meine zeitarbeitsfirma ich wurde letzten monat zum 18ten august gekündigt wegen meiner operation und nun wollte ich fragen ob jemand weis ob das arbeitszeitkonto später als ein normaler lohn ausbezahlt wird normaler lohn wird immer zum 15ten des monats ausbezahlt. mein chef hat mich bis zum 18ten august noch bezahlt sprich die 18 tage vom august werden erst am 15ten september ausbezahlt und das war diesen monat nicht der fall daraufhin habe ich dort angerufen und gefragt wann die 18ten tage plus mein arbeitszeitkonto ausbezahlt wird zu mir am telefon wurde gesagt das das arbeitszeitkonto später ausbezahlt wird da ulaub etc noch dazu kommen sie meint am 21ten also diesen kommenden mittwoch wird es aus ausbezahlt also klartext werden mir die 18ten tage und mein arbeitszeitkonto zusammen ausbezahlt und nun wollt ich fragen ob jemand damit erfahrung hat oder sich auskennt ob das stimmt ? sorry für diese grammatik und danke für die hilfe

Antwort
von Mikkey, 16

Du solltest Dich auf keinen Fall weiter hinhalten lassen. Wenn Dein Geld nebst Abrechnung(!) nicht am Mittwoch bei Dir eingetroffen ist, geht's Du am Donnerstag persönlich zum Arbeitsgericht und reichst Klage auf Zahlung des rückständigen Arbeitsentgelts ein.

Damit sicherst Du Dir nicht nur den Anspruch sondern erhältst auf den rückständigen Betrag Verzugszinsen.

Diese Aktion kostet Dich keinen Cent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community