Frage von Mrnofaces, 41

Servus suche ähnliche spanische/latein amerikanische Musik wie sie früher in Lokalen oder auch in Filmen wie von Bud Spencer und Terence Hill gespielt wurde?

Suche ähnliche spanische und/oder latein amerikanische Musik wie damals in Lokalen oder Bud Spencer und Terence Hill Filmen (z.B. zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle) gespielt wurden. In der Szene als Plato und Salud in der Bar waren und die kleine Tanzfeier gestartet haben.

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 4

Hallo, waren das nicht immer Lieder von Oliver Onions? Also eher italienische, was damals sehr in Mode war.

Klar könnte man ähnliche 70er/80er-Lieder auch auf Spanisch finden, z.B. Por qué te vas oder Vamos a la playa u.v.a.m.

Dazu gibt's auch jede Menge spanischer Klassiker, die so nicht unbedingt im nichtspanischsprachigen Ausland bekannt waren aber nichtsdestotrotz Kultcharakter haben, wie z.B. Ya no puedo más von Camillo Sesto oder die Lieder von Mecano (z.B. Hoy no me quiero levantar) oder Escándalo von Raphael.

Antwort
von chanfan, 22

Normal kam die Musik von Italienern:  Guido & Maurizio De Angelis

Vielleicht meinst du die Musik von denen?

Kommentar von Mrnofaces ,

Suche genau solche Musik wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=BQ0GB4jdYRw

Bei ca. 47:30 gehts los

Kommentar von chanfan ,

Das ist dann Richtung Samba Music

Danke :) mir lag es dauernd auf der Zunge, aber Samba ist mir nicht eingefallen, obwohl ich hier noch alte Vinyls mit Samba hab. :D

Manchmal fehlt einem das Hirn. :D

Kommentar von chanfan ,

Ja, das kenne ich auch. :)

Antwort
von HoIIy, 4

The Chica Loca ist gut

Antwort
von AnnaStark, 26

In Terence Hill/Bud Spencer-Filmen machte sehr oft die "Oliver Onions" die Musik

Ja das weiß ich. :) Ich meinte auch weniger die Titelmusik sondern eher die Musik die im Film in manchen Lokalen etc. gespielt wird, bzw. so ähnliche Musik. :)

Kommentar von chanfan ,

Oliver Onions =  Guido & Maurizio De Angelis. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community