Frage von MRVINZENTOVIC, 33

Servus wollte mir was aus der UK bestellen, meine Frage is jetzt, daher die UK ja nicht mehr in der EU sind, bei welchem Zoll landet meine Ware?

Antwort
von PatrickLassan, 26

Großbritannien ist derzeit noch Mitglied der EU und wird es auch noch eine Zeitlang bleiben. Die Verhandlungen über die Modalitäten des Ausbruchs beginnen voraussichtlich erst im nächsten Jahr.

Antwort
von MartinsWelt, 23

Im Regelfall wenn die bestellte Ware einen gewissen Wert übersteigt und beim Zoll abgeholt werden muss, landet sie in der nächsten Zolldienststelle in deiner Nähe. 

Du bekommst, sobald die Ware abgeholt werden kann vom Zoll post, wo auch die Adresse drauf steht, wo du genau hin musst.

Kommentar von PatrickLassan ,

Stimmt zwar, aber da Großbritannien bisher noch nicht aus der EU ausgetreten ist, ist das derzeit nicht von Bedeutung.

Kommentar von MartinsWelt ,

Das kann natürlich sein :) Hab noch nie was aus Großbritannien bestellt :)

Kommentar von PatrickLassan ,

Das ist bei Lieferungen aus allen EU-Staaten so. Der Zoll macht nur ab und zu Stichproben.

Kommentar von MartinsWelt ,

Ah ok :) Gut zu wissen :)

Kommentar von Lestigter ,

Du bist 25 Jahre alt und weist nicht, dass UK noch gar nicht ausgetreten ist und antwortest auf diese Frage?

Allgemeinwissen? - wozu denn und nur weil jeden Tag was davon im Fernsehen kommt, muss ich das nicht verstehen..

Kommentar von MartinsWelt ,

Was im Fernsehn läuft ist mir eigentlich relativ egal. Genau so egal, wie es mit der UK und der EU steht. Die Frage war, wo das Paket genau landet, wenn es in die Hände des Zolls kommt. Diese Frage habe ich nach besten Wissen und Gewissen beantwortet.

Auf "Fernsehbildung" gebe ich nicht sonderlich viel, da gibt es bessere Alternativen :)

Kommentar von Lestigter ,

Fernsehen war nur ein Beispiel, auch Zeitungen und Radio muss gewissenhaft ignoriert werden wenn Nachrichten kommen, damit man mit 25 so was nicht mitkriegt....

Kommentar von MartinsWelt ,

Ich hab dir doch oben schon gesagt, das es mir sch*** egal ist, ob Großbritannien zur EU gehört oder nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen? :D Und wenn du schon so "schlau" und "gebildet" bist, dann brauchst du doch den Fragen und Antworten von uns "dummen" Leuten keine Beachtung schenken oder? Hier wurde eine ganz normale Frage gestellt und beantwortet. Also unterlasse bitte solche unqualifizierten und erniedrigenden Antworten, die brauch braucht hier keiner. Danke für eure Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend :)

Antwort
von stefan1531, 6

wo hast Du gelesen, daß UK kein EU-Mitglied mehr ist???

Antwort
von Renelos11, 27

Uk ist noch in der EU.....

Antwort
von Lestigter, 10

daher die UK ja nicht mehr in der EU sind..

Wach mal auf!

Woher hast du denn den Blödsinn?

Informier dich mal erst, Kopf aus dem Handy und mal Nachrichten ansehen..

Wie alt bist du? - Wer so etwas schreibt, der ist noch nicht alt genug, überhaupt was bestellen zu dürfen!

Edit - gerade festgestellt, dass auch Ältere sowas traurigerweise nicht wissen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten