Frage von domtschig, 100

Servus suche verzeifelt einen uralten Film den ich als Kind in den 80er sehr oft auf VHS angeschaut habe. Ich erinnere mich jedoch nicht an den Titel :-/?

Ich weiss noch der FIlm beginnt in einer Art Gruft und ein Zauberer / Magier erweckt gefallene Ritter / Helden zum leben und stellt sie dem Hauptcharakter als Begeleitung zu Verfügung.

Diese müssen dann verschiedene Aufgaben erledigen, als erstes kämpfen sie gegen einen Riesen oder so etwas und da fallen schon die ersten Gefährten.

Dann kommt eine Lücke in meinem Gedächtnis und ich erinnere mich wieder das einer der Recken von einer hübschen Blondine verführt wird (sie singt Frere Jaques) und stellt sich als Vampir heraus die ihn dann tötet.

Dann erinnere ich mich das die Gruppe durch eine Höhle muss in der es grüne Geister gibt und einer der gefallenen sich dann opfert (er ist dann auch ein Geist) er rast gegen eine der Wände um einen Ausgang zu schaffen.

Der Film ist wirklich alt und würde mich nicht wundern wenn er aus den 60er oder 70er Jahren stammen würde.

Ich hoffe das die Beschreibung bei dem einen oder anderen eine Erinnerung wach ruft und der Filmtitel zu tage kommt.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Bemühungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 29

Könnte "Das Zauberschwert" sein.

http://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film1925-ascalon-das-zauberschwert.c...

Kommentar von domtschig ,

Das ist er!! Habe das Cover gesehen und sofort erkannt!! Super vielen Dank :-)))))))

Kommentar von Zakalwe ,

Gern geschehen! Musste auch erstmal suchen, weil ich wusste, welchen Film du meinst, aber den Titel auch nicht mehr wusste.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 46

Klingt für mich ein wenig nach "Krull".

Kommentar von domtschig ,

Hat teilweise Ähnlichkeiten ja, jedoch geht es nicht um Aliens und ich habe Krull in meiner Sammlung :-(

Der FIlm war viel düsterer und eher im Genre Horror/ Fantasy würde ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten