Frage von XxRipperxX, 123

Servus, meine Freundin sagt mir als, dass Sie einmal im Monat Pillenpause hat. Muss man als Frau wirklich ne Woche aussetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Die Pause ist unnötig und nur integriert, weil die (männlichen) Erfinder der Pille dachten, Frauen wollen ein mal im Monat bluten. Der Langzeitzyklus ohne Pause ist der moderne und inzwischen empfohlene Weg, eine einphasige Mikropille zu nehmen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 44

Hallo XxRipperxX

Die Pillenpause ist nicht zwingend erforderlich. Man kann die Pille auch ohne Pause durchnehmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Steffile, 89

Die Antibabypille wird in einem Rhytmus von 21 Tage mit und 7 Tage ohne Pille gegeben. Der Schutz bsteht aber auch an den Tagen ohne Pille.

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Nö sie kann einfach keine Pause machen wenn sie die Pille durchnimmt

Antwort
von Wiewos, 102

Nein muss man nicht, man kann die pille auch durchnehmen, was aber wiederum mit Nebenwirkungen auftreten kann! Nehme sie persönlich auch hin und wieder für 2 monate durch 

Antwort
von PcGirl333, 75

Das ist die Woche in der Sie dann Ihre Menstruation bekommt ja.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eine Menstruation hat man nicht unter Pilleneinfluss.

Kommentar von PcGirl333 ,

Bei jeder Pille hat man in der Packung am Ende (meistens hellere Pillen oder weiß) wärend man die nimmt kommt es zur Menstruation.

Antwort
von PcGirl333, 72

Weiß nicht woher du kommst aber in Österreich gibt es auch schon eine Pille die man 3 Monate durchgehend nimmt dann erst 1 Woche Pause hat also dementsprechend im Jahr nur 4 mal die Menstruation bekommt.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Pille = keine Mens

Kommentar von PcGirl333 ,

Schreib ja in der Pillenpause xD da bekommt man sie xD

Kommentar von PcGirl333 ,

Gibt keine Pille mit der du nie die Menstruation bekommst xD nur entweder einmal im Monat oder nur alle 3 Monate das darf jeder für sich entscheiden ob Normal oder Langzeitpille :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 37

Nein muss man nicht.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Shinjischneider, 47

Glaub Deiner Freundin.

Sie hat damit mehr Erfahrung als Du ;)

Antwort
von aribaole, 43

Hast wohl Angst nicht zu dürfen? Klar ist das Normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten