Frage von JustinDie, 34

Servus liebe Community, wie fange ich am besten mit dem Fitness an?

Ich habe vor ein Fitness Studio zu besuchen, allerdings habe ich bisher wenig Erfahrung sammeln können. Ich würde mit dem Training den Aufbau und die Definition der Muskeln bezwecken wollen. Ich bin 17 Jahre alt, ca. 1,70m - 1,75m groß und wiege um die 56kg. Ich nehme schwer zu, egal welche Gerichte ich esse (fettig, mager, ...). Dazu würde ich gerne wissen, ob Nahrungsergänzungsmittel obligat für das Training sind und ob ich als Anfänger welche verwenden sollte, wenn ja, welche? Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß

Antwort
von Appleman64, 15

Also z.b. Im Kraftwerk (eine Kette wie Mcfit) gibt es 3 kostenlose trainingsstunden, in denen dir alles gezeigt wird was du willst, also das schonmal zum beginn, bei 56kg würde ich erstmal auf Masse gehen wenn du Muskeln aufbauen willst, ich habe mehrere Freunde die das selbe Problem mit dem zunehmen haben aber sie haben es mit zeit und vielen Kalorien geschafft ;)

Zu den NahrungsergänzungsMitteln (kurz: Supps), kann man kurz zusammenfassen: 80% auf dem Markt ist Mist, und bei richtiger Ernährung benötigst du nichts.
Richtige Ernährung und im Notfall die richtigen Supps steht genug im Internet/youtube

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und vergiss nicht: eat clean & train dirty;)

Antwort
von ES1956, 12

Da das sehr von deinem Gesundheitszustand abhängig ist lässt du es dir besser im Studio erklären. 

Antwort
von Rockstar9413, 4

Nahrungsergänzungsmittel brauchst du eigentlich gar nicht.
Du solltest aber immer darauf achten, dass du so ca. 0,8 Gramm Eiweiss am Tag und pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nimmst.
Trainiere ersteinmal auf Masse.
Dann nimmst du automatisch auch zu.
Also wenn du natürlich einen Kalorienüberschuss hast.

Antwort
von Louxkhalifa, 5

Zum Muskeln aufbauen, brauchst du zu erst reichlich Fett.. Kannst dir das aber auch alles im Studio erklären lassen.

Antwort
von GymCom, 2

Servus JustinDie,

um dich mit anderen Anfängern und auch erfahrenen Leuten zum Thema Fitness auszutauschen, empfehle ich dir die Seite www.gymcom.de

Zusätzlich gibt es exklusive Gutscheine für regionale Nahrungsergänzungs-Shops.

Einfach kurz anmelden und loslegen.

Viele Grüße,

Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community