Frage von AlexanderBm, 35

Servus Leute, wie verbinde ich STR-DE455 receiver mit meinem Smart Tv?

Servus Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Also ich habe einen STR-DE455 receiver mit Eltax Lautsprecher und einen recht neuen Panasonic TV mit allen aktuellsten Anschlüssen, wie kriege ich jetzt die Lautsprecher zum laufen bzw wie verbinde ich das ganze? Ich möchte am besten die normalen Tv Sender wie Pro7 Sat1 usw mit den Lautsprechern hören. Danke im Vorraus.

Antwort
von Thorsten667, 7

Neuere Flachfernseher haben meistens keinen Audio-Out über 2 Cinchbuchsen (rot und weiss) mehr. Es müsste aber ein optischer Digital Ausgang (Toslink) am TV sein.

Der Receiver hat über den CD Cinchbuchsen den passenden optischen Eingang.

Du brauchst dann nur so ein Kabel:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Optisches-Toslink-Digital-Kabel-Schwarz/dp/B0...

Antwort
von opa1234, 14

mit einem doppelten aux kabel von tv sat zum fernseher auf tv sat ausgang

hat der reciver denn keinen hdmi ausgang?

Kommentar von AlexanderBm ,

Danke für die Schnelle Antwort kannst dus vielleicht nochma umformulieren ich hab das nicht ganz verstanden, leider hat er keinen HDMI eingang

Kommentar von opa1234 ,

es giibt dolppellte aux kabel also rechts uund llinks 2stecker jeweiils das steckst du iim smart tv in den aux AUSGANG und dann iim reciver in den tv sat anschluss und dann funktioniert das

gruß opa1234

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community