Frage von Schnellfettweg1, 64

Servus Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe zugenommen, zu mir bin ein Junge, 1.83m Groß wiege zurzeit 98 KG vorher weniger 84 so.. & das regt mich auf ?

Und ich will jetzt schnell abnehmen, egal durch was (Tabletten, Sonstiges) Dar meine Cousine in 3 Wochen heiratet & ich in den nächsten Tagen einen Anzug kaufen werde, ich bin eigentlich gut gebaut aber hab bissl Bauch ärgert mich schon ja.. Deswegen paar Tipp's oder Erfahrungen mit Tabletten/ wenn ja welche? Bitte, nur ernstgemeinte Antworten.. Danke im Vor raus.

Antwort
von GuenterLeipzig, 17

Die schlecht Nachricht ist:

Nachhaltig schnell abnehmen geht nicht.

Die gute Nachricht ist:

Mit ausreichen Zeit und Disziplin kannst Du hier viel bewegen.

Zur Einordnung:

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

Deim BMI ist also hart an der Grenze zum stark übergewichtigen Bereich.

Momentan ist nicht ganz klar, wie hoch der Körperfettanteil (KFA) ist, da der BMI alleine nicht aussagefähig ist.

Referenzdaten zum KFA:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Diesen bestimmst Du am besten mit den Caliper

http://www.ironsport.de/3falten.htm

Es ist zu vermuten, dass Dein derzeitiger KFA > 15 % ist.

Dass man nicht nur auf die Waage schauen sollte, wird hier erläutert:

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Bedeutet, dass vorerst in erster Linie die Verstoffwechslung von Fettgewebe erfolgen muss. Das kannst Du durch regelmäßigen Ausdauersport (egal was) erreichen.

Begleitend zum Ausdauersport solltest Du Krafttraining betreiben, um Muskeln aufzubauen.

Muskeln sind Dein Freund, denn sie sind soffwechselaktiv.

Je mehr Muskelmasse jemand hat, desto höher ist dessen ENergieumsatz, also nicht nur bei sportlichen Aktivitäten oder Aktivitäten im Alltag sondern auch in Ruhe.

So lange der KFA > 15 % ist, gewichte Dein Training mit etwa 85 % Ausdauer und 15 % Kraft.

Werden die 15 % unterschritten, kanst Du den Kraftanteil nach oben fahren.

Ich konnte auf diesem Wege binnen 2 Jahren > 17 kg Fett verbruzeln und deutlich Muskeln aufbauen mit dem Ergebnis einer deutlich verbesserten Körperkomposition.

Ich setze eine adäquate Ernährung mal voraus. Es reicht völlig aus, sichauf die 3 hauptmahlzeiten zu beschränken, 2 Kohlehydrattsge die Woche, sonst proteinreiche ausgewogene Ernährung.

Mache keine Diät. Wer diätet, fährt seinen Stoffwechsel runter, was den JoJo-Effekt garantiert. Ein geringes Kaloriendefizi (300...500 kcal/tag) ist ok.

Das hilft Dir zwar jetzt nicht kurzfristig, aber das ist der einzige Weg, der nachhaltig und auch gesund ist.

Günter

Kommentar von Schnellfettweg1 ,

Ja hört sich gut an.. Also sollte ich ab morgen 2h täglich joggen und gesund ernähren ? Salat ? So? 

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Beim Ausdauertraining solltest Du auch die notwendige Regenration berücksichtigen.

Im Gegensatz zum Krafttraining hast Du beim Ausdauertraining unterschiedliche Möglichkeiten zur Regeneration:

- gar kein Ausdauertraining

- Ausdauertraining unterhalb der GA1-Schwelle

Mit der Ernährung musst Du nicht zwingend auf Kohlehydrahte ganz verzichten. Auf die Gewichtung kommt es an.

Vermeide Süßigkeiten (dazu zählen auch Fruchtsäfte) oder nimm diese nur in Maßen zu Dir.

Ich habe alle meine Trainingseinheiten und körperliche Entwicklung in einer selbstgestrickten ACCESS-Datenbank festgehalten.

Es kann sehr motivieren, wenn man erste Erfolge und deren Verlauf über die Zeit sieht.

Günter

Antwort
von Mirse87, 25

1. "Schnell hopplahopp" kann man nicht sinnvoll abnehmen, da der JoJo-effekt grausam ist.

2. Dein Gewicht ist noch im Rahmen. Entweder du findest dich damit ab oder du fängst an Sport zu treiben und laaaaangsam abzunehmen wie alle anderen auch.

Antwort
von Sparklinggg, 31

Auf gar keinen Fall Tabletten! Und nicht aus dem Internet bestellen da ist alles mögliche drinnen und verbrennt deinen Körper Wort wörtlich von innen dazu gibt es leider zu viele Nachrichten. Sport halt vor allem anfangs nimmt man schnell ab also sind 3 Wochen ganz gut erst später wird es immer schwerer mit dem Abnehmen.

Kommentar von Schnellfettweg1 ,

Ok werde ab morgen extrem viel Sport machen aber habe auch noch Muskelmasse 43er bizeps wird das erst weg sein? Oder wie hab früher trainiert und ist bis jz noch da 

Kommentar von Sparklinggg ,

Muskelmasse ist doch was tolles. Ansonsten mach Cardio und eine Diät ess weniger Kalorien als du am Tag versuchst damit du ins Defizit kommst und somit annimmst.

Antwort
von notuser1, 21

Sport .... und gesunde Ernährung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten