Servus Leute, ich fahre am 20.06 mit der Klasse ins Movie Park und wollte fragen wie es da mit dem fasten aussieht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wird schwer... ich zum Beispiel hätte es nicht durchgehalten.. Entweder du gehst nicht mit, oder du wirst eventuell umfallen da es auch sehr heiss wird.. ich hoffe du hältst durch und es passiert nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faste besser nicht, wenn du zum Movie Park fährst! Du wirst vermutlch viel laufen und dann wird dir schwindlig. Das mit dem Fasten kann auf jeden Fall ausgesetzt werden, wenn man eine Klassenfahrt macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deine Frage nicht.

Wenn du Moslem bist, kennst du doch die Regel deiner Religion.

Die Fastenvorschrift im Monat Ramadan gilt für jeden geistig zurechnungsfähigen Muslim, Mann oder Frau, der die Pubertät erreicht. Die Pubertät kennzeichnet die Mündigkeit im Islam. Kinder, die die Pubertät nicht erreicht haben, werden ermutigt so viele Tage zu fasten wie sie können. So können sie sich nach und nach mit zunehmenden Alter an dieses Gebot gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du fasten. Das ist gar kein Problem.

Ich kenne jetzt die Entfernung zum Park nicht, gehe aber davon aus, dass es eine längere Strecke ist. Dann wärst du ein Reisender und müsstest für diesen Tag nicht unbedingt fasten. Du würdest diesen Tag dann später nachholen.

Auf der anderen Seite solltest du dir überlegen, ob so eine Aktivität im Ramadan überhaupt sinnvoll ist. Die Zeit könntest du viel besser nutzen. Wenn du mitgehen must, weil es eine Klassenfahrt ist, dann kannst du die Zeit dort auch sinnvoll nutzen mit Dhikr, Koranlesen usw.

Überlege dir einfach, was für dich wichtiger ist, was Allah von dir möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem, du darfst so viel Essen und Trinken wie du magst. Darfst auch ein ganzes Schwein essen. An diesen Tag ist es nicht
Ḥarām.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melimiau0103
26.05.2016, 17:16

Doch ist es meinem Wissen nach :/

0

Mit freundlichem Verlaub. Aber nur tagsüber zu fasten und nachts zu essen, das klingt für mich nicht ganz einleuchtend. Dabei sollte das Fasten der geistigen Reinigung dienen.

Deine Religion ist absolut ok, was ich nicht verstehe ist, warum es eine Regel gibt, die medizinisch absolut unsinnig ist.

Bin auf eine Antwort gespannt, würde mich wirklich interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?