Frage von Schnellfettweg1, 53

Servus Leute, hätte da paar fragen.. Ich bin 15 werde 16, & habe die Schule abgebrochen weil ich einmal nicht versetz wurden bin.. jetz bald zum 2x?

Alles durch meinen Vater. . Er setze mich unter druck wegen schule (im guten sinne) aber ich habe einfach nicht drauf gehört. . & hab alles geschmissen eines tages. & nun will ich mit 15 werde im august 16 eine Ausbildung beginnen aber wo ohne Schulabschluss möchte gerne in bremen eine machen als IT Sicherheit s spezialist oder Versicherungsberater/Immobilien Kaufmann kenne mich mit beidem aus sehr gut sogar für mein alter ..! Da mein Vater häuser des öfteren gekauft hatte. Nun brauch ich einstieg .. egal wie ich muss einfach was aus meinem leben machen. . Aber ivh werde niewieder mehr die Schule besuchen.. ich war ein leistungsstarker schüler aber hab schlechten umgang gehabt & alles geworfen hab partys geschmissen, auto von vater gefahren ... & so bitte hilft mir ohne Schulabschluss Ausbildung. . In bremen Bitte nur ernstgemeinte antworten danke..

Antwort
von Halloweenmonster, 36

Du musst auch während einer Ausbildung die Schule besuchen. Außerdem musst du zur Schule gehen, sonst steht irgendwann die Polizei vor deiner Tür. Du bist Schulpflichtig

Antwort
von HellaMattoni, 21

Wow. Mit 15 schon krass Partys geschmissen und das Auto des Vaters gefahren und schon schrumpft alles in der Hose, wenn es um die Schule geht? Wenn du keine 18 bist, bist du schulpflichtig und solange du dich weiter vor dieser Pflicht drückst, steht bald das Ordnungsamt vor der Tür und dann darfst du fett Geld abdrücken. Ohne Abschluss wird es schwer eine Ausbildung zu bekommen & dazu noch eine gute. Überwinde dich und setz dich auf deine 5 Buchstaben und fang an für dich zu lernen und fang an deine Zukunft zu gestalten. Deine Eltern werden dich nicht ewig durch füttern und mit Geld versorgen. Wer Erfolg will, muss auch was dafür tun.

Antwort
von VGCTraveler, 10

Also wirklich für eine IT oder Kaufmännischen Berufs brauchst mindestens einen Realschulabschluss und selbst wenn du einen findest der dich ohne Abschluss ausbildet der Stoff in der Berufsschule wird dann eindeutig zu schwer also wirst du wohl oder übel zum BVJ oder BvB gehen wegen Schulpflicht usw.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten