Frage von BetaJunkie, 49

Servus in die Runde. Ich besitze eine Beta rr 125 und wollte fragen ob es ein härteres Federbein gibt?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 40

Wie härter? Wobei härter?

Kommentar von BetaJunkie ,

Also das Ferderbein unter der Sitzbank finde ich zu weich sprich zu wenig Ferderweg und is finde ich zu weich! Nun wollte ich fragen ob es ein anderes Federbein gibt...

Kommentar von Effigies ,

OK, du hast keine Ahnung von Federungen und deshalb die Frage ned verstanden. 

In welche Situation ist es zu weich. Ist es statisch zu weiche, also federt wenn du dich drauf setzt zu tief ein, oder federt es bei Stößen oder Sprüngen zu schnell ein?  Oder Schaukelt das Mopped? Oder federt es zu schnell aus? 

Ach, und ist es ne 4t (ac) oder ne LC?

Kommentar von BetaJunkie ,

Es is t die Ac und ich meine damit wenn ich mich drauf setze federt sie zu stark ein. Und sie federt dann noch mehr bei schnellerer Fahrt auf unwegsamen Gelände und Huppel ein.

Kommentar von Effigies ,

Dann stell die Federvorspannung höher. Und wenn das nicht reicht besorg dir ne härtere Feder.

Kommentar von BetaJunkie ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten