Frage von Tschobeck, 44

Servus, ich will mein Iphone 5 mit Wasserschaden verkaufen aber ist das Sicher wenn das jemand zum laufen bringen sollte was passiert dann mit meinen Daten?

Antwort
von Dennib1, 34

Also deine Daten sind dann noch drauf, wenn er nicht die Hauptplatine wechselt... was ziemlich unwirtschaftlich ist. Wenn du einen Pin oder so hast sind deine Daten ja schonmal grundsätzlich sicher. 

Kommentar von Tschobeck ,

Ok danke schon mal! PIN ist drin ja, aber das ist doch heutzutage auch kein Problem mehr für die Handy Freaks oder ?! Hab da halt bisschen bedenken. Aber was soll ich mit einem Handy machen das nicht mehr funktioniert 🙈!

Kommentar von Dennib1 ,

Schau dir mal das an: https://netzpolitik.org/2016/us-gericht-fordert-iphone-hack-von-apple/ Selbst die NSA knackt den Pin nicht :D

Kommentar von Tschobeck ,

Stimmt 😏 davon habe ich auch gehört! Also weg damit und fertig! Muss ja froh sein wenn ich noch ein bisschen was dafür bekomm!

Kommentar von Dennib1 ,

Ja das mit dem Wasserschaden ist immer schwer... es kann Günstig sein aber wenn die Hauptplatine kaputt ist dann macht es kein Sin mehr...

Antwort
von muricedin, 16

Falls du dein iPhone bei der erst Einrichtung mit einer apple id aktiviert hat ist schon mal Standardmäßig icloud Sperre drin, und das heißt dass du dir keine Sorgen machen musst, denn die kriegt nur apple entsperrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten