Frage von SerkanD27, 11

Servus Ich weis das mein akku am Smartphone kaputt ist," Sony Xperia z3 " meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit es zu reparieren ohne es aus zu bauen?

Meine akku lädt ganz normal und sobald ich meine mobiledatenvolumen ausschalte kann ich 2 Tage das Handy Minimum benutzen. Sobald ich es von der Ladestation abnehme kann ich es ca. 4-5 Stunden liegen lassen und er entleert sich von selbst Meine Frage wäre deshalb kann ich es selber reparieren ohne es auszubauen, bzw. gibt es Tricks das der Akku sich wieder normal verhält.

Antwort
von pzwinge, 7

Wäre sicherlich möglich, aber nicht wirklich intelligent.
Der Akku sollte getauscht werden.
Am besten von Sony direkt oder einem guten zuverlässigen Reparaturdienst.
Wenn du das selber machst, verlierst du die Garantie und du könntest die Wasserfeste Versiegelung zerstören.
Oder du legst dir eine Powerbank zu

Antwort
von SerkanD27, 4

Das Problem liegt wahrscheinlich daran das ich mir ein schnellade Kabel besorgt habe das sich mein akku schneller auflädt hat zwar was gebracht aber ich denke das es deshalb kaputt gegangen ist. Aber danke für eure antworten. 

Antwort
von kuku27, 6

Vermutlich hast Apps laufen die ständig etwas brauchen. Da hilft auch eine neuer Akku nicht. Es gibt Apps die dir verraten welches Programm so viel braucht. Schalte die unnötigen Apps ab. Oder zurück zur Werkseinstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten