Frage von marcki199, 84

Servus. Ich bin auf einem Internat und der WLAN ist zeitgesteuert und geht somit um 23 Uhr aus. Kann ich das irgendwie umgehen, das ich durchgehen Internet hab?

Antwort
von PinguinPingi007, 17

Natürlich kann man diese Sperre umgehen. Das ist allerdings Strafbar:

§ 202a
Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

------------------

§ 202b
Abfangen von Daten

Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

-----------------

§ 202c
Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten

(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er

1.Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§

 

202a

 

Abs. 2) ermöglichen, oder2.Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,

herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.

----------------------------------------------------------------------

Ruf das Routermenü auf -> Passwort finden -> Einstellungen editieren -> Verlauf löschen.

Antwort
von diroda, 35

Wenn es sich wirklich ausschaltet kann dagegen niemand etwas machen, außer dem der das veranlaßt hat. Wenn nur gewisse Altersgruppen nachts vom WLan ausgeschlossen werden dann gibt es Möglichkeiten. Du brauchst den Schlaf damit du morgends ausgeruht und munter bist und dem Unterricht folgen kannst. Nutze die Bildungs- Chancen und Möglichkeiten die dir das Internat ermöglicht.

Antwort
von Fishmeaker, 51

Ja, mit gewissen Tricks kann man den Gateway austricksen.

Allerdings klingst du für mich nach einem 14jährigen der Nachts nicht vom Internet loskommt. Deshalb erkläre ich das sicher nicht! Wenn du länger Internet willst sprich mit deinen Eltern darüber.

Kommentar von marcki199 ,

haha ne ich bin 17 gehe in year 12 auf ein Internat in Schottland und will einfach noch länger WLAN haben weil es auch an unserem Wochenende schon um 23 Uhr aus geht. Kannst du mir bitte die Tricks verraten ?!! 

Kommentar von Fishmeaker ,

Dann gehört der Gateway dem Internat. Und daran herumzufummeln ist nicht nur nicht ganz so legal sondern dafür kannst du fliegen. Also belasse es lieber bei 23 Uhr ^^

Kommentar von Fishmeaker ,

Aber um es kurz zu erläutern, wenn der Gateway sich aktuell automatisch abstellt muss man eben in das System eingreifen und diese Konfiguration ändern.

Allerdings will ich das aus 2 Gründen nicht erklären:

1. Ich habe keine Lust einen Roman zu schreiben

2. Ist es wie gesagt nicht legal, da dir das Gerät nicht gehört aber dafür nachweisbar.

Also lass lieber die Finger davon

Antwort
von ratzenlady, 40

Ich finde 23 Uhr echt schon lang. Da wirst du kaum dran vorbei kommen, wirst auch nicht der erste sein, der es versucht ;)

Antwort
von Nordseefan, 58

Nö. Und 23 Uhr ist doch schon großzügig

Antwort
von zersteut, 41

Umgehen Nein aber man kann es aufheben jedoch benötigt man vollen Zugriff....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community