Frage von Tirtep, 18

Servus, hatte meine mama einen Schlaganfall?

ich hatte streit mit meiner Schwester, und sie hat aus einer kleinen Sache nun ja, einen Elefanten gemacht, dann hatten wir uns laut stark gestritten, kaum hab ich mich umgedreht hatte sich meine mama an den Bauch und ans herz gefasst (lag am Boden), kurz darauf hin wollte ich einen krankenwagen rufen weil ich bemerkt habe dass sie nicht reagiert hat, doch nach 2-3 min bemerkte ich dass es ihr stück für stück besser geht, ich hab sie gebeten morgen zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen, aber sie möchte keinesfalls zum arzt, ich persönlich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, weder hab ich ahnung von medizin noch weiß ich ob ich sie wirklich ^^zwingen^^kann zum arzt zu gehen, scheinbar ist das früher schon mal vorgekommen und der arzt meinte^^(scheinbar)^^ das es nur stress bedingt sei, und sie wirklich gesund ist, ich mach mir sorgen, weiß nicht was ich machen soll, glaube sie ist überfordert und ich weiß nicht wie oder was ich machen kann um ihr zu helfen wenn sie sich nicht helfen lassen möchte brauche einen !erfahrenen! rat und eine medizinische einschätzung bitte so schnell wie möglich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 10

zumindest sind das keine typische anzeichen für schlaganfall.

ich weiss nicht, was du mit "der arzt meinte^^(scheinbar)^^ das" meinst- glaubst du dem arzt nicht oder deiner mutter? jedenfalls kann man aufgrund stresserleben auch mal weg kippen, da muss nicht gleich schlaganfall etc dahinter stecken.

Antwort
von miezepussi, 18

Ferndiagnosen von unwissenden Laien sind echt nicht vertrauenswürdig. Schildere das ganze doch lieber mal dem Hausarzt Deiner Mutter. Er kann Dir dann auch Tipps geben

Kommentar von Tirtep ,

Also vertrauen tuhe ich ja nicht direkt, würde mir einfach gern verschiedene Meinung anhören

Kommentar von miezepussi ,

Und wenn alle meinen Deine Mutter ist Kerngesund, in Wirklichkeit ist aber das Gegenteil der Fall - was nutzt es dann?

Kommentar von Tirtep ,

warum sollten das alle meinen?

Kommentar von miezepussi ,

Es tut mir leid, wenn Du meine Kernaussage nicht verstanden hast.

Also nochmals, anders formuliert, hoffentlich einfacher:

Wir haben hier keine Ahnung. Wir sind keine Ärzte. Ferndiagnosen sind extrem unsicher, insbesondere von Laien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten