Frage von Hundkatzespatz, 8

Servus, habe ein problem mit der audioausgabe?

habe folgendes problem; wenn ich videos schauen möchte habe ich zwar teilweise sound aber die dialoge kann ich nicht hören. auch bei musikvideos werden nur spezielle "tonarten" abgespielt und das aber in normalerqualität, also mit den kopfhörern ist alles in ordnung. das sehe ich auch daran, dass z.b. animierte filme komplett zu hören sind. bei yt z.b. family guy fehlen die stimmen, der restliche sound läuft normal. kann mir da jemand weiterhelfen? danke im voraus

ps: bin auf der tastatur eingepennt, zuvor hat alles noch funktioniert... habe ich vielleicht unbeabsichtigt was bei den einstellungen verändert?

Antwort
von Maisbaer78, 6

Womit gibst du die Audio und Videofiles denn wieder?

Hört sich für mich nach einer 5.1 / 7.1 Ausgabe an, obwohl nur Stereo - Endgeräte angeschlossen sind.

Kommentar von Hundkatzespatz ,

ähhh, kann ich dir gar nicht genau beantworten. aber nochmal ein beispiel, ein animierter film läuft perfekt, bei einem "realen" habe ich tlw. musik aber die dialoge, sind wenn überhaupt, leise und verzerrt zu hören. da aber alles bis dato reibungslos funktionierte denk ich dass ich irgendwas verändert haben muss. im schlaf aus versehen.

danke dir

Kommentar von Maisbaer78 ,
  • auf dem PC?, wenn ja, welcher Player (Winamp, VLC, Mediaplayer), welches Betriebssystem
  • am Tablet, Handy?
  • Tv?
Kommentar von Hundkatzespatz ,

am pc, windows 7, htlm5 videoplayer (auf yt zumindest)

Kommentar von Maisbaer78 ,

im Browser?

Naja wenn du sagst, dass du verschiedene Filme animiert oder eben nicht, anschaust und die eine Sorte korrekt, die andere falschen Ton widergibt, sind dann beide Filme mit dem gleichen Player wiedergegeben worden?

Schaust du solche Filme ausschliesslich über Stream oder auch direkt von Platte?

Kommentar von Hundkatzespatz ,

firefox. ja die sind mit dem gleichen wiedergegeben worden. schaue die filme nur über stream. yt z.b.

Kommentar von Maisbaer78 ,

mh...kannst du mal einen Film verlinken, bei dem das Problem auftritt?

Kommentar von Hundkatzespatz ,

Hi Maisbaer 78, habe den kopfhörerstecker vom pc zur tastatur gewechset, läuft wieder alles(vlt. ist die buxe beschädigt). vielen dank für deine mühe! liebe grüße daniel

Kommentar von Maisbaer78 ,

lol okay.... manchmal ist es doch so einfach.

Kommentar von Maisbaer78 ,

ok also in meinem HTML5 Player ist alles normal denk ich. Ich finde da auch keine Einstellungen um die Tonspur zu wechseln.

Also müsste es wohl an deinem System liegen. An der Windows-Soundausgabe selbst. Gibts da irgendwelche Einstellungen im Treiber? Spezielle Soundeffekte, Raumklang oder Verzerrer?

Kommentar von Hundkatzespatz ,

ja da haste recht, wusste bis jetzt auch nicht, dass ich auch in der tastatur einen audioanschluss habe;). da jetzt der sound wieder einwandfrei ist, gehe ich stark davon aus, dass ich beim besagtem nickerchen die kabel irgendwie gezogen haben muss, sodass die buxe drunter litt. naja hauptsache ist dass es wieder läuft:).

Kommentar von Maisbaer78 ,

Immer noch besser, als wenn dir Sabber aus dem Mundwinkel zwischen die Tasten gelaufen wäre :) schön, dass alles soweit wieder funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten