Frage von hosseintataloo, 72

Servus Freunde ich habe eine frage und zwar wollte ich fragen ob man eine auto von Ausland kaufen kann und nach Deutschland bringen kann ist es möglich?

Wenn ja dann wie was muss man als erstes machen Wunsch Auto entweder lamborghini oder ferrari oder Maserati und zwar aus Iran will ich kaufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gentleman2000, 34

Aus dem Iran ist es komplizierter als aus irgendeinem Land aus der EU wie z.B. Italien. Da gibt es ja genug Lamborghini, Ferrari und Maserati.

Von Italien aus ist es überhaupt kein Problem: einfach kaufen und kommen. Bei Iran hab ich leider keine Ahnung.

Antwort
von wilees, 33

Im April warst Du noch Schüler einer 9. Klasse.

Und Schüler ohne Einkommen kaufen auch keine Lamborghinis, Ferraris oder Maseratis. Mal davon abgesehen, dass sie zu diesem Zeitpunkt i.d.R. noch nicht voll geschäftsfähig sind.

Kommentar von FordCapriMK1 ,

😂😂😂

Kommentar von hosseintataloo ,

Haha Du wi**er ich hab nur gefragt ihr spa*tis 

Kommentar von wilees ,

IQ = T-bread

Antwort
von chongzi, 35

Klar kannst dein Auto kaufen wo du willst und es hier mit nehmen. Die Überfahrt mit dem Schiff kostets je nachdem 2-4.000€. Auf den Kaufpreis des Fahrzeugs kommen dann noch einige Kosten dazu. Knapp 10% Zoll Gebühren, 19% Einfuhrumsatzsteuer und zusätzlich brauchst dann ne Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Alles relativ viel Papierkram und am Ende auch nicht wirklich so günstig. 

Aber die Tatsache, dass du hier fragst, sagt mir eigentlich schon, dass du dir nicht mal die Überführung leisten kannst, wahrscheinlich nicht mal die Kfz Steuer hierzulande ;)

Antwort
von nurromanus, 19

Wart doch einfach ab, bis es soweit ist. In den nächsten 10 Jahren wirst Du genau so wenig einen Ferrari oder Lamborghini kaufen, wie ich einen Airbus 380. Zumindest kann man das Deinen bisherigen Fragen entnehmen.

Antwort
von BLADI385i, 39

Schwer zusagen aber ein auto aus Europa musst du Import steuern zahlen 

Antwort
von Suntec1989, 37

Du brauchst ersteinmal genug Geld dafür. Solltest du dieses jetzt schon besitzen würdest du nicht hier fragen sondern wie jeder andere ins Autohaus gehen Abgesehen davon, warum möchtest du das auto importieren?

Kommentar von hosseintataloo ,

Weißt du in Deutschland ein lamborghini zu kaufen ist zu teuer deswegen will ich von iran kaufen da ist günstige und dann mach Deutschland bringen 

Kommentar von chongzi ,

Da kennt sich wer aber richtig gut aus, ... die Preise sind dort für Neufahrzeuge höher, als hier in Deutschland. 

Kommentar von hosseintataloo ,

Da ist des geld nicht so wertvoll wie Euro

Kommentar von PatrickLassan ,

Einen Lamborghini im Iran kaufen? Die Anzahl der dortigen Lamborghinis liegt wahrscheinlich im unteren zweistelligen Bereich.

Kommentar von Suntec1989 ,

Abgesehen davon , was willst du mit 16jahren mit einem Auto?

Antwort
von bap999, 34

Warum sollte das nicht gehen? Wenn du genug Geld für so ein Auto hast ist das kein Problem, du musst es dann halt nur ganz normal in Deutschland anmelden.