Frage von Lambola, 35

Servus Fitnessfreaks, Einnahme von BCAA, Zink, etc. ?

Servus Fitnessfreaks, Habe mir vor kurzem Sups und Whey gekauft. Würde jetzt gerne wissen wie die verzehrempfehlung ist, weil auf der Packungsrückseite und im Internet immer verschiedene Sachen stehen. Also, Verzehrempfehlung von: BCAA Zink Gingko Biloba

Ps: Bitte spart euch Kommentare wie, geldverschwenderei o.ä

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von danielschnitzel, 23

BCAAs gibt es mehrere Möglichkeiten.

Entweder morgens und Abends - finde ich naja

30 Min vor und nach dem Training - empfehlenswert

Oder morgens/abends so wie vor dem Training - auch gut 

Die Sache ist, dass ich nach dem Training bsw. überhaupt keine Chemie trinken mag und daher nehme ich fast immer nur vor dem Training, das lindert den Muskelkater schon enorm und wenn das Training echt brutal war am nächsten morgen oder am gleichen Abend noch eine Ladung, damit der Kater schneller weg geht. 

Zink würde ich morgens oder abends nehmen. 
Das andere kenne ich nicht.. hat es einen aufpushenden Effekt ? Dann natürlich vor dem Training. 

Kommentar von Lambola ,

Das Gingko Biloba hat eine blutverdünnende Eigentschaft. Bessere Durchblutung also. Denke das es vor dem Training sinnvoller ist. 

Trotzdem danke 

Kommentar von danielschnitzel ,

ja richtig.. aber ich sags mal so.. das nimmt niemand, also wird es auch nicht so viel bringen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten