Frage von banginworld, 39

Servus, darf ein Lehrer in einer Klasse unterschiedliche Tests schreiben,also z.B zwei Arbeiten mit A und B aber verschiedener Fragen, nicht nur getauscht?

Antwort
von marcussummer, 39

Ja klar. Sollte nur vom inhaltlichen Anspruch her vergleichbar sein, dann ist das kein Problem.

Antwort
von Manderlay, 25

Hallo,

Dies ist eig. eine ganz gute Lösung wenn der klassenraum ziemlich eng ist und die gefahr besteht das jemand abkucken könnte und somit schummeln könnte.

Prinziepiell gilt das es vergleichbar sein muss also der eine test darf nicht einfacher sein als der andere und es muss den Lernstoff enthalten den ihr erarbeitet habt schließlich wird das am ende in der 10 u. 9 ja alles abgefragt.

Gruß Manderlay

Antwort
von Hexe121967, 32

also zu meiner schulzeit gab es fast in jedem fach immer a und b tests. einfach damit man nicht vom nachbarn abschreiben konnte.

Antwort
von conelke, 32

Ist zwar eher ungewöhnlich, aber warum sollte er das nicht dürfen? Wenn es Stoff ist, den Ihr bearbeitet habt, müsst Ihr letztendlich alles wissen. Wenn bei dem anderen Test Fragen darunter waren, die Du hättest besser beantworten können, hast Du einfach Pech gehabt.

Antwort
von Hannibunnyy, 26

Klar? Ich habe schon soooo oft solche Tests geschrieben.

Antwort
von TSoOrichalcos, 20

Natürlich hatte ich schon sooooooo oft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community