Frage von DamianMuras, 47

Servus , kann mir jemand sagen wieviel ungefähr die Anmeldekosten bei der Fahrschule sind.Ich möchte ein Autoführerschein machen?

Fahrschule,Kosten

Antwort
von Rollerfreake, 22

Das ist von der Region und der Fahrschule abhängig, ich habe bei meiner Anmeldung vor 1,5 Jahren 199,00 Euro Grundgebür für den Theorieunterricht bezahlt, Plus 49,00 Euro Gebür für die Theorie Prüfung, insgesamt waren es also ungefähr 250,00 Euro für die Theorie. Insgesamt hat mich der Führerschein ca. 1800,00 Euro gekostet, die Gebür für die praktische Fahrprüfung hat mich geärgert, 184,00 Euro und manche verlangen über 200,00 Euro. 

Antwort
von zaferworld, 32

Sind von Region zu Region und Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.
Ich mache demnächst auch meinen Führerschein und habe mich in meiner Stadt bei verschiednen Schulen erkundigt.
Hab Preise von 1.600 bis 2.300 für einen normalen Scheib bekommen.
Die Anmeldegebühr ist auch immer unterschiedlich.

Erkundige dich am besten vor Ort, gesetzlich sind die Fahrschulen dazu verpflichtet eine Preisauskunft zu geben.

Kommentar von SkrbKev ,

Darf ich fragen wo ungefähr du wohnst? Hab nämlich für A1 und L17 zusammen "nur" 1600 bezahlt

Kommentar von zaferworld ,

Süden Hamburgs

Antwort
von SkrbKev, 28

Immer unterschiedlich, ich hab 980€ bezahlt, ein freund 1200

Antwort
von aribaole, 17

Frag doch die Fahrschulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten