Servolenkung Defekt (Transit BJ. 2009)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob man das Servoöl überhaupt wechseln muss oder sollte, scheint Ansichtssache zu sein. Nachdem bei dir die Servo von einem Tag auf den anderen ausgefallen ist, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass das mit der Qualität des Öls zusammen hängt.

Für mich hört sich das eher nach einem Defekt an der Servopumpe an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Öl nachfüllen konntest, war wohl zu wenig drin. Da gibts offensichtlich eine undichte Stelle. Wo die sitzt, kann man aus der Ferne nicht sagen.

Die Servopumpe wird übrigens vom Öl geschmiert. Fehlt das, geht die Pumpe kaputt. Da das Auffüllen nichts gebracht hat, ist das wahrscheinlich bereits geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schonmal nach dem Antrieb der Servopumpe geschaut? Wenn es von einen Tag zum Anderen ausgefallen ist nehme ich an dass schlicht der Keilriemen der die Servopumpe antreibt defekt ist bzw der Riemenspanner dafür. Auch schon erlebt hatte ich dass eine Zweimassen-Riemenscheibe verbaut war die ausgerissen war und stehen blieb wenn Belastung kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung