Frage von Istnurspass, 37

Servicewüste Deutschland oder nicht?

da gibt es die Haftpflichtversicherungen, die beim Anmelden eines Schadens den vor Vertragsschluss noch heiß umworbenen Kunden binnen Sekunden als Gegner behandeln, dem man jeden Versicherungsbetrug zutraut. Oder die Telefonanbieter, deren komplizierte Tarife keiner durchschaut und die auch so ausgelegt sind. Oder die Hersteller von Tiefkühltruhen, bei denen man im Notfall, wenn alles abtaut und die Lebensmittel verderben, nie einen Termin in den nächsten 24 Stunden bekäme – wenn man ihn dringend braucht.

Mal von den unfreundlichen Verkäufern im Supermarkt abgesehen, warum wird nicht erkannt das guter Service der Schlüssel zum Erfolg ist?

Antwort
von Rosswurscht, 19

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Versicherungen, ganz im Gegenteil. Meine Versicherungen haben sich finanziell für mich oft gelohnt.

Ausserdem:

WMF hat mir gerade nach 2,5 Jahren meine beschädigten Töpfe ersetzt, völlig unkompliziert. Aldi schickt mir nach 25 Monaten ne neue Kaffeemaschine plus Kaffee und für die Stehlampe die ich selber zerstört habe bekomme ich kostenlose Ersatzteile vom Herstelle zugeschickt.

Ich kann keine Servicewüste erkennen.

Antwort
von lesterb42, 12

Beim "Servicepersonal" handelt es sich häufig um Leute, die in der Schule nicht aufgepasst haben und dann nicht ihren Traumjob bekommen  haben, sondern den, den die anderen für sie übrig gelassen haben. Entsprechend ist dann die Motivation.

Antwort
von tanztrainer1, 8

Das mit den komplizierten Tarifen wird in anderen Ländern auch nicht besser sein, bei manchen eher noch ärger.

Und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was manche Verkäufer von den "lieben" Kunden alles zu hören bekommen. Und dann kann ich auch verstehen, dass da manche sauer reagieren. Ist dann halt Pech, wenn Du dann etwas abbekommst, was dem Kunden zuvor zuzurechnen wäre.

Und die Versicherer solltest Du auch verstehen. Was da mache so zu Tricksen versuchen, da müssen die schon auf der Hut sein.

Es ist eher selten, dass ich Probleme bekomme.

Aber es gibt es auch so, dass der "gute" Service in Bevormundung ausarten kann. Jedenfalls hab ich das mal so empfunden.

Antwort
von derhandkuss, 21

Frage das mal die Anbieter / Verkäufer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community