ichhalt85 am 30.10.2009 um 0:31 Uhr
Weiß jemand, was 33333 für ne Nummer ist. Habe D2 und bekomm in regelmäßigen Abständen SMS, dass ich schon soundso viel Euro erreicht hätte und mir irgendwelche Klingeltöne runterladen könnte. Zu wem genau gehört diese Nummer?

Der Absender 33333 ist eine Premium Nummer. Dieses ABO kannst du z.B. bei der Bestellung eines Klingeltons oder Logos mitbestellt haben, geht ja heute recht schnell, einmal falsch gelesen oder geklickt und schon ist das gebucht. Wenn du einen Vodafone Vertrag hast solltest du die kostenlose Vodafone Hotline anrufen und diese Fragen wer der Ansender (Jamba, Handy.de, ZED, Vodafone, etc.) ist und wie du diesen am besten wieder los wirst. Mit etwas Glück kann auch das Senden des Worte STOP an die 33333 das ganze beenden.
ichhalt85 am 30. Oktober 2009 00:35 Werd ich mal machen. Der Vertrag ist uralt und läuft noch auf meine Eltern, da ich noch keinen Abschließen durfte, da ich noch keine 18 war. Runtergeladen hab ich nie was, ohne ALLES GANZ GENAU durchzulesen.
Ist doch eh wurscht - ignorieren und weg damit, die wollen dich nur abzocken

hast Du einen Vertrag an der Backe, der Dich Geld kostet? Das ist Jamba.de
ichhalt85 am 30. Oktober 2009 00:36 Das ist nicht mein Vertrag, darum kann ich die Rechnungen nicht ohne Weiteres einsehen.

Keine Ahnung - aber ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Rückrufen.
Entwarnung würde ich aber geben, wenn die Nummer in der Anleitung zu Deinem Handy oder Deinem Tarif beschrieben wäre. Hast Du da schon mal gegraben?
ichhalt85 am 30. Oktober 2009 00:41 Ich hatte nicht vor, dort anzurufen oder ne SMS zu schicken.
Sturmwolke am 30. Oktober 2009 00:52 Sorry, wollte Dir auch nichts unterstellen ;-)

So ein Quatsch, Klingeltöne bekommt man auch kostenlos.
Wenn ich schon die nervige Jamba-Werbung im TV sehe, vergeht mir alles.
Dann ist alles klar. Jamba hat / hatte mal so eine Abzocker-Aktion, wo man bei einer Vertragsverlängerung (vom Handyvertrag) ankreuzen musste, dass man zusätzlich KEIN Jamba-Abo will. Ich hab meinen Eltern das extra noch gesagt, aber scheinbar zahlen die seit 4 Jahren brav ihre 5€ (oder so) an Jamba :-(
totale abzocke!!! ich hasse diese werbungen....