Frage von QuestionHeroHG, 56

Service am Auto blinkt?

Hallo Leute, ich fahre einen Renault Megane Baujahr 2005 Cabrio und seit 1 Woche blinkt der Service am Auto, da steht ich muss Öl nachfüllen, welches Öl muss ich genau kaufen und wie liegt da der Preis, verschwindet dann das Service zeichen?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 24

Die Frage ist erschreckend. Nicht, weil du fragst, welches Öl nachgefüllt werden muss. Das hängt übrigens vom Motor ab, den du nicht verraten hast.

Sondern, weil du eine Woche mit zu wenig Öl herumfährst. Es weiss jedes KInd, dass der Motor ohne ausreichende Schmierung Schaden nimmt.

Antwort
von catweasel66, 38

kommt auf deinen motor an was für öl reinkommt

wenn die lampe brennt, wirds echt zeit daß du was tust. zuwenig öl ist die beste vorraussetzung für einen kapitalen motorschaden.

ich würde dir raten,da du eh keine ahnung hast, mal in einer werkstatt vorbei zu fahren denn nur mitreinkippen ist es nicht getan.der filter sollte auch gewechselt werden bei der gelegenheit


Kommentar von QuestionHeroHG ,

Verdammt, ich bin 1 woche ohne Öl gefahren, da ich auf einen Kumpel gehört habe. 

Kommentar von catweasel66 ,

an einem auto sollte alles in ordnung sein mit dem  du das wort WOLKE bilden kannst.

W Wasser (Kühlwasser)

O ÖL

L Luft ( in den Reifen)

K Kraftstoff

E Elektrik

kannste dir mal merken  :-))

Kommentar von Wladimyr09 ,

Kommt mir bekannt vor,wurde schon vor 50 Jahren den Fahrschülern als Merkhilfe beigebracht.

Kommentar von catweasel66 ,

auch vor 31 jahren wurde das vermittelt  :-))

Kommentar von Bigabi ,

vor 16 Jahren auch noch 😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community