Service abgelaufen/wie lange?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normal vereinbarst Du einen Termin. Dort bekommst Du auch die Möglichkeit einen Ersatzwagen zu mieten. Manche Autohäuser überlassen Dir diesen auch als "Probefahren" gratis. Ruf mal sofort Dein Autohaus an. Über den Service solltest nicht kommen, weder von  Kilometer noch von der Zeit, dann  kannst Du sonst Garantie oder Leistungsansprüche verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte nur zur Erinnerung dienen für eine Serviceinspektion. Nein Abgabe und Abholung ist in der Regel am gleichen Tag, viele Werkstätten bieten einen Ersatzwagen an. Kann dann abends das Auto abgeben werden und am nächsten Tag dann abholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange das dauert musst du in deiner Werkstatt nachfragen. Je nachdem, was für ein Auto du hast, kann man so etwa einen halben Tag rechnen. Wenn Ersatzteile benötigt werden, die noch bestellt werden müssen, dann kann es auch schon mal länger dauern.


Außerdem kommt es auf den Serviceintervall an. Es gibt kleine und große Inspektionen, die Abhängig von der Kilometerleistung durchgeführt werden.


Ich bekomme in meiner Werkstatt dann immer ein kostenloses Leihauto zur Verfügung gestellt. Vielleicht ist das in deiner Werkstatt auch möglich?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH habe mein Auto schon ein paar mal morgens 8:00 zum Service gebracht und konnte es dann mittags wieder holen, WENN es nur zum durchchecken, Ölwechsel etc. ist und sie nichts weiteres finden..... 

Musst du mit deiner Werkstatt abmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann dir nur der Hersteller beantworten. Es hängt vom Umfang des Services ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung