Frage von Sam8707, 34

Serverproblem bei mehreren Spielen. Weiß jemand Rat?

Hi, ich hab n "kleines" Problem

Sowohl bei Just Cause 3 als auch bei Far Cry Primal kommt eine Meldung, dass der Server nicht erreicht werden kann (Bild)

Wenn ich auf "Weiter" klicke komme ich auf eine Support Page auf der ich den Anfragecode einfügen soll um weitergeleitet zu werden. Jedoch passiert nichts wenn ich nach der Eingabe des Codes auf "Antwortcode anfordern" klicke.

Ich hab es schon mit aufgeschaltener Firewall versucht und wenn sie ausgeschalten ist den PC neu zu starten. Hat alles nichts gebracht.

Den Support der jeweiligen Spiele hab ich angeschrieben, jedoch kam bisher noch keine Antwort.

Hat oder hatte jemand von euch auch schonmal das Problem und kann mit helfen?

Vielen Dank schonmal

Beste Grüße Alex

Antwort
von LeeWai, 20

Hey Sam, ich nehme einfach mal, dass du die Spiele über Steam startest. Von Zeit zu Zeit, ist Steam einfach mal down. Dann kannst du das Verbinden so oft versuchen wie du magst und wirst dennoch kein Erfolg haben.

Dafür habe ich dir eben mal zwei Seiten hier mit eingefügt. Die werden minütlich refreshed und zeigen somit den aktuellen Stand von Steam.

https://steamstat.us/

https://issteamdown.com/

Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ein simples "reparieren" des Spiels zur Lösung beitragen. 

Ansonsten schreib doch einfach nochmal eine Antwort drunter, dann versuche ich dir gerne weiter zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community