Frage von Leonie20q, 54

Servercrash - was tun?

An der Uni gab es einen Servercrash und es sind viele Noten von mir und meinen Kollegen verschwunden. Jedoch weigert sich die Uni die Noten wieder einzutragen. Bei meinen Kollegen sind nicht viele Noten weg, bei mir hingegen handelt sich es um etwa 15! Mittlerweile war ich schon bei einem Anwalt und lt. ihm würde man zumindest Beweise für dieses Crash benötigen um irgendwie dagegen vorzugehen. Hatte vl jemand schon mal so ein Problem und kann helfen?

Antwort
von grubenschmalz, 38

Ganz im Ernst: Das kann ich mit zumindest bei einer normalen Universität absolut nicht vorstellen. Da sind die Daten 3-5x gesichert und verschwinden nicht bei einem "Servercrash". 

Selbst wenn, dann haben die einzelnen Dozenten usw. deine Noten noch, deine Klausuren sind noch in Papierform vorhanden.

Aber wie gesagt, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Kommentar von Brot454 ,

klingt wirklich sehr unglaubwürdig. 15 Noten? dann müsste ja Ewigkeiten kein Backup gemacht worden sein, oder sind die alle von einem Tag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community