Server-Webinterface basteln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Idee habe ich da noch...

Programmiere in Vb.net einfach eine Programm welches bei den Nutzern im Autostart liegt. Deaktiviere in dem Programm die Taskbar und schicke es immer in den Vordergrund, sodass es nicht beendet werden kann. In das Interface machst du dann einfach paar Buttons mit welchen sich die entsprechende Datei starten lässt. Du kannst zuletzt noch einen Ping-test mit rein machen, welcher dem Nutzer dann sagt, ob alles geklappt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derFabi95
13.03.2016, 11:37

Hört sich gut an. Aber wie soll ich das in meine Website mit einbauen? 

0

Hallo, Wenn du eine Shell/Konsole im Browser möchtest empfehle ich "Shell in a box". Einfach installieren und dann im Browser "SERVER-IP:4200" eingeben und schon hast du ne Shell :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derFabi95
13.03.2016, 11:12

Ich will ja keine Shell ausführen, sondern ein Programm mit gui auf meinem Root.. Da denk ich mal bringt mich die shell nicht weiter. Zumal es für Linux ist und ich Windows habe.

0

mit exec() probiert, am Localhost funktioniert es, während es, wenn ich
es am Server verwende, nicht mehr geht. Gleiche .bat die den Server
startet, gleiches Verzeichnis.

mit exec() probiert, am Localhost funktioniert es, während es, wenn ich
es am Server verwende, nicht mehr geht. Gleiche .bat die den Server
startet, gleiches Verzeichnis.


Wenn PHP nicht nah genug am Betriebsystem ist , dann nimm Perl , damit kann man eigentlich alles Scripten , es gibt gefühlte Millionen Module für Perl .

Leider ist deine Beschreibung zu ungenau um genau zu sagen wie wo und was Du machen musst . Auch weiss keiner was der Login mit dem Server start stop zu tun haben soll .





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derFabi95
13.03.2016, 12:10

Meine Gaemsserver laufen über unterschiedliche Benutzerkonten. Diesbezüglich will ich natürlich, dass die (per website) auch über dieses Benutzerkonto mit gui gestartet wird.

0