Frage von Stiefel1234, 47

Server über anderen Router laufen lassen?

Also meine frage ist wenn ich einen Server über mein Internet laufen lassen will, aber ich hab schon einen Router (Telekom), über den ich es aber nicht machen darf, kann ich dann den Server also die Ports:

TCP + UDP: 27015 | Query port for Steam's server browser TCP + UDP: 7777 | Game Client Port

über einen anderen Router (TP-link) laufen lassen??

Bitte um schnelle Antwort

Antwort
von GanMar, 26

Das hat nichts mit Router etc zu tun, sondern damit, daß Du einen Vertrag mit der Telekom hast, der den Betrieb eines Servers nicht zuläßt. Du kannst zuhause durchaus einen Server hinstellen und einen online-Dienst betreiben, brauchst dafür aber einen anderen Vertrag mit der Telekom. Aus diesem Grund betreiben doch die online-Dienste Rechenzentren mit entsprechender Anbindung. Und wer nur einen Server braucht, der mietet sich eben einen beim Hoster seiner Wahl.

Kommentar von Stiefel1234 ,

außerdem ist es ein ark evolved server kann ich sonst mit mienen freunden auf einem ark server ürgendwie spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten