gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Server speichert die falsche IP

gefragt von ninjaturtleninjaturtle am 13.08.2008 um 10:17 Uhr

woran kann es liegen, dass mein server mit $SERVER['REMOTEADDR'] immer die eigene ip speichert und nicht die des clients? habe den code schon an unterschiedlichen stellen eingefügt, hilft nix. $SERVER['HTTPXFORWARDEDFOR'] und $SERVER['HTTPFORWARDED_FOR'] sind leer

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 76.977 server x 792 programmieren x 768 php x 477 apache x 41

Webaholic
beantwortet von Webaholic am 14. August 2008 08:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist allerdings seltsam - wo läuft denn das Script? Kann es sein, dass nicht deine Externe sondern deine Netzinterne IP angezeigt wird (also die fürs LAN, statt der fürs Internet)?

Ansonsten: Ist denn immer die gleiche IP da drin oder wechselt das? Was passiert, wenn du auf dem gleichen Server lediglich eine php Datei mit
<?php echo $_ SERVER['REMOTE _ADDR'] ?>
(ohne die leerschläge hinter bzw vor dem _ )
anlegst und die aufrufst?

Kommentar von Simple_avatar1smallninjaturtle am 14. August 2008 09:41

der script läuft einmal auf dem webserver und einmal bei mir local. die phpinfo() auf dem server funktioniert richtig (also die remoteaddr wird richtig ermittelt) bei mir local wird statt 127.0.0.1 127.0.0.9 angezeigt, das ist der virtual host des servers. vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass da noch soap im spiel ist und die anwendung für 2 server backend+frontend ausgelegt ist. habe schon den funktionsaufruf an unterschiedlichen codestellen ausprobiert, es kommt immer die falsche ip

ninjaturtle
beantwortet von ninjaturtle am 13. August 2008 10:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die formatierung der gf hat die unterstriche gefressen, aber ihr versteht schon, was ich meine :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.