Frage von AppleFan1902, 40

Server RAM DDR2 oder DDR3?

Hallo,

Ich habe vor mir einen Server zu kaufen für Gameserver wie CS GO und Minecraft mit so 30 Mods etwa. Bin jetzt am suchen und habe bemerkt, dass sehr viele Server noch DDR2 haben ( zumindest die die ich gebraucht gefunden habe ). Jetzt die Frage. Ich weiß natürlich das der DDR3 RAM schneller ist aber hat es sooo große Performance Unterschiede wenn man zb. 16GB DDR2 RAM 800MHz hat oder 16GB DDR3 RAM 1300MHz ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlaueGiraffe, 13

Also es ist schon bemerkbar, aber nicht so gewaltig vllt läd die welt im ladescreen 5sek länger aber das ist soweit nicht schlimm

Antwort
von NSchuder, 26

Die gebrauchten Server, die Du gefunden hast, werden wohl alle ein paar Jahre alt sein. Damals hat man DDR2 verwendet.  Moderne Mainboard benötigen DDR3-Rams.

Die Frage ist nämlich weniger was schneller ist, sondern was das Mainboard verträgt bzw. was man dort für Speicher einsetzen kann.

Kommentar von AppleFan1902 ,

Also ich muss sagen das hilft nicht sonderlich weiter... ich kenn mich schon aus , bin gerade am Studieren, Informatik. Aber ich wollte nur wissen ob es bei der performance was aus macht.

Antwort
von prinzpifan, 28

Wirst du nicht sonderlich merken, kannst DDR2 Ram für reinen Server nehmen.

Kommentar von AppleFan1902 ,

Ok dankeschön, ich warte noch ein paar andere Antworten ab, weil alle die ich vom Preis her gesehen hab welche gut sind haben DDR2 Mal ne frage, Glaubst du das reicht aus ?

- 2x Intel Xeon Quad Core Prozessor E5420
- 6GB RAM
- 2x SAS 73.4GB 2.5" Festplatte
- RAID (SATA/SAS)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community