Frage von 01WYNX01, 42

Server Port kaufen?

Hallo!

Ich habe mal versucht einen Server zu erstellen, hat auch geklappt bis um die Port Sache kam. Ihr könnt mir nicht helfen indem ihr mir es erklärt weil z.B. das normale Benutzer"wort" nicht mehr kenne und ich meinem Vater nicht einfach sagen kann :"Ich stell den Router mal kurz auf normal". Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Programm zu kaufen, welches dir sicher (also ohne die Möglichkeit Hackerangriffe nicht abwehren zu können) einen Port öffnet und auch wieder schließt wenn du es willst? Es darf auch etwas kosten, sollte aber nicht zu teuer sein und vorallem sollte es vertrauenswürdig sein.

Danke schonmal im vorraus!

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 14

Die einzige Chance um die Portfreigabe  herumzukommen,  ist ein VPN Programm... Hamachi macht dies auch,  es macht aber auch dein Netzwerk unsicher... Tunngle ist eine Alternative.  Teamviewer erzeugt auch ein VPN...

Was für das Spiel und dich sicherer wäre, ist, einen Server zu mieten...

Antwort
von martinhg, 21

Du schreibst da ein komplettes durcheinander was nicht zu verstehen ist und teilweise auch noch komplett widersprüchlich ist.

Wenn ein Port im Router offen ist, dann werden Anfragen auf diesem Port zum angegebenen PC weitergeleitet. Nicht mehr und nicht weniger. Sicherheitsrisiken entstehen erst, wenn auf dem PC unter diesem Port ein Server/Dienst läuft, der eine Sicherheitslücke hat, die sich ausnutzen lässt.

Aber was war nun deine Frage?

Antwort
von happyfish2, 27

So ein "Programm" würde dir nix nützen. Was du brauchst ist ein Dienst, der auf dem entsprechenden Port lauscht. Wenn der Dienst läuft dann ist der Port "aktiv"; wenn der Dienst beendet wird, reagiert nix mehr auf Anfragen auf diesen Port.

Wenn es so ein Programm gäbe wie du es willst, läuft dann der entsprechende Dienst nicht mehr, weil der Port dadurch blockiert wird.

Antwort
von DrCats, 16

Mach deinen server auf zap-hosting entweder zahlst du jeden wenig oder kaufst einen lifetime server und hast super support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community