Server PC mit i5-6600T?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin,

generell sollte die CPU das schaffen. Aber nicht alles auf einmal (zumindest könnte es bei den vielen Gameservern auf einmal knapp werden).

Allerdings kommt es auch darauf an, wie viele Nutzer gleichzeitig auf den Servern spielen.

Der Rest spielt natürlich auch eine Rolle. Genügend Arbeitsspeicher braucht ihr auf jeden Fall. Wenn ihr auch noch einen Fileserver habt braucht ihr eine richtig gute Leitung. Wenn da sonst jemand Daten drauf knallt gehen die anderen Connections der Gameserver in die Knie.

Grüße - bormolino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulzz97
27.10.2016, 10:56

Danke schon mal! Das sollte mit der Internet Connection sollte laufen, der Kumpel hat ein hybrid Vertrag unbegrenzt 50k dsl und 100k LTE, 16gb

0
Kommentar von ERANO0DE
27.10.2016, 11:35

Das ist Zugering! Und unstabil!

0

Ja es könnte langsam laufen vorallem wenn du Windows OS laufen lässt.
Jedoch solltest du dich erstmal über alles informieren,
Einen Server über das einzige Internet laufen zu lassen ist riskant.
Such nach Portfreigaben und Folgen.
Durch jede Portfreigaben die du an deinem Router freigibst machst du dich einfsch hackbar. Außerdem brauchst du eine gute Leitung um das alles zu hosten.
SteamCMD und die ganzen tsserver und filesercer brauchen vorallem Ram.. Und für die server alle zusammen mindest 16gb Ram.
Zudem brauchst eine große Bandbreite.
Kaufe dir lieber einen Server online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fassen wir Zusammen.. ein Intel i5, 16GB RAM, onboard Grafik, DSL 50.000 (100GB LTE zählen nicht und sind meist genauso schnell wie 50k) das heißt im Optimalen Zustand 5MB Upload... im absoluten Träum Zustand realistisch sind 1,5-2MB.. das heißt pro "User" (gehe nun von 10Leuten aus!) 204kb's bei Spielen wie Arma wird jedoch 512kb empfohlen, bei größeren Servern wie Garry Mod nicht weniger unbedingt und CS:GO benötigt ebenso schnelle Anbindung für Ping! Dazu folgt nun Stromkosten für die eher schlechte Perfor. Von mind 250Watt das sind ca 2,34€ pro Tag. Sind 70,20€ im Monat bzw 842,80 im Jahr. Dazu kommt die Hardware die bei I5, mit normalem Board und normalen RAM und normalem Netzteil nicht auf 24/7 ausgelegt ist und mind in 1Jahr bereits was die Hufe hoch macht! Holt euch bei Webtropia nen klein Server für das was ihr machen wollt reicht der VPS M locker aus! Und ihr spart im Jahr mehr als 3/4 der Kosten. Und als "IT Student" sollte man das alles selber wissen und besonders das mit Hardware locker wissen das ein i5 nicht für 24/7 geeignet ist noch der RAM. Trotzdem viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulzz97
27.10.2016, 12:14

Danke für deine Umrechnung. Was ich nicht erwähnt hatte, ist das wir die server nur für unsere kleine Community nutzen werden. Das bedeutet max 5 leute auf minecraft max 25 leute auf Garrys Mod und max 5 auf Arma. Aber nicht alle server werden gleichzeitig laufen wirklich nur on Demand. :D Die Rechnung bei der Wattzahl macht bedingt sinn, aber wird nicht unserer entsprechen, alles nachgerechnet soll er nicht mehr als 120 Watt verbrauchen, (Nur 1 Ram Riegel). Mit einem guten Bequiet Netztteil, das 94% Effiziens leistet. Es ist uns einfach vorerst wichtig die Daten in eigenen Händen zu haben.

0
Kommentar von DonaldRoyal
27.10.2016, 13:38

Ja das sind dann noch mehr, aber endlich mal jemand der sich die Mühe macht das umzurechnen . Top

0
Kommentar von DonaldRoyal
28.10.2016, 11:40

Naja mit guter Kühlung lässt sich jedes mainboard, Netzteil und jede cpu oser gpu, auch wenn man jz keine gpu braucht, 24/7 laufen. Der einzige Hintergrund ist das Netzteil bzw die Stromversorgung da Server CPUs oder generell Serverteile weniger verbrauchen.

0

Achso und bei nem root server (zumindest bei guten Anbietern), hast du deine "eigene" Hardware.
Jedoch aufgrund der ganzen Fragen die du hier stellst entnehme ich dass du nicht so viel Ahnung von Servern hast.
Nimm es auf keinen Fall persönlich aber lasss es mit deinem Server und benutze deinen PC zum zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unpolished
27.10.2016, 10:59

Jedoch aufgrund der ganzen Fragen die du hier stellst entnehme ich dass du nicht so viel Ahnung von Servern hast.

Aufgrund deiner Antworten hier entnehme ich, dass du selber auch nicht so viel Ahnung zu haben scheinst! :)

1
Kommentar von DonaldRoyal
27.10.2016, 11:00

doch habe ich ich arbeite in dem Bereich aber ist ja schon ok

0
Kommentar von DonaldRoyal
27.10.2016, 11:01

was an meiner Antwort soll denn bitte falsch sein

0
Kommentar von DonaldRoyal
27.10.2016, 11:07

ich bin 24 und arbeite als Serverbereitstellung. Wir hosten weder game- noch voice, Virtuelle oder root server. jedoch bauen wir Netzwerke in Firmen auf. Zudem habe ich dass studiert und habe sehr wohl Ahnung. Zudem war das nur eine Ergänzung zu meiner anderen Antwort. Aber ich denke jetzt mal persönlich dass du nicht wirklich Ahnung hast. Du kannst mir aber gerne fragen stellen, zu OS und Hardware.

0

Kommt drauf an:

Wieviele Leute gleichzeitig on sind

Wieviele Gameserver gleichzeitig laufen

Für die von dir genannten Spiele würd ich schon min. 16GB, besser 32GB Ram emfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulzz97
27.10.2016, 12:15

16gb werden wir einbauen.

0

Dafür finde ich einen i5 schon ziemlich overpowert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonaldRoyal
27.10.2016, 10:53

vollkommener Quatsch

0

Was möchtest Du wissen?