Frage von Michel3186, 101

Server mieten was muss ich beachten?

Hi, ich möchte mir einen game Server mieten um 2 Spiele mit meiner Community zu zocken, kenne mich aber nicht aus mit sowas :/

Wo kann ich mir denn einen Server mieten und was muss ich beachten was die Servereinstellungen und "Wartung" angeht? Es handelt sich bei den beiden Spielen um Ark:Survival Evolved und Minecraft ^^

Bin für alle Infos dankbar :D

MfG Michel

Antwort
von FragAsh, 6

War schon bei mehreren Anbietern. Im Endeffekt aber bei Zap geblieben, dort alles top Support/ Leistung.

Antwort
von Vollgasnick, 29

Bei Nitrado kann man recht einfach Server mieten. Dort bekommst du auch direkt die Voreinstellungen für das jeweilige Spiel. Diese kannst du dann nach deinem Belieben noch abändern bzw. anpassen. Ich hab auch einen Server mit 20 Slots und zahle 15,50€ im Monat.

Antwort
von Shokugeki, 5

@Michel3186

Ich würde dir Zap-Hosting als Server Anbieter empfehlen. Dort kannst du problemlos beide Server mieten oder beide Server auf einem v- oder Rootserver laufen lassen den du dort auch mieten kannst.

Zudem erhälst du nach der Einrichtung auf Nachfrage guten Support solltest du mit der Materie noch nicht all zu vertraut sein.

Hier einmal die Preise zu dem Minecraft und ARK Server:

https://zap-hosting.com/minecraft-server-mieten.html

https://zap-hosting.com/ark-survival-evolved-server-mieten

Was für eine Preis Klasse hast du denn im Sinn?

MfG Shokugeki

Antwort
von 716167, 49

Die Art deiner Frage lässt mich vermuten, dass du noch nicht volljährig bist. Lass also besser die Finger davon, wenn du den Server nicht bezahlen kannst.

Antwort
von DaveDape, 19

schu mal bei nitrade vorbei. Da kann man alles einstellen. :)

Antwort
von Feelox, 58

Wie viele slots soll der Server haben?

GB Ram ist wichtig.

Und wenn du einen kleinen ping bzw. Gutes Internet hast solltest du daran denken dir einen Homeserver zu kaufen (die bekommst du im Media Mark und ähnlichen) für ca. 40€ der kostet einmal und nie wieder.

Das einrichten von einem Homeserver für Minecraft ist mehr als nur einfach.

Für Ark keine ahnung.

Wenn du über einen Homeserver nachdenkst schreib mir 

Kommentar von nopvpgamer ,

wie heißt der Homeserver? Ich finde nur welche für 180 Euro und teuer

Kommentar von Feelox ,

Ein Server ist ist im grunde ein computer. Mit Homeserver meine ich das du die einen Server kaufst und ihn mit deinem Internet zuhause verbindest.

Kommentar von chongzi ,

Sorry, selten so nen Bullshit gelesen, ... nen homeserver für 40€? 

abgesehen davon, für nen TS Server oder Owncloud/seafile macht das evtl. noch Sinn. Aber 20 Slot Game Server, ... mit ner Heimleitung? Server haben nicht umsonst be 100mbit Anbindung, meist sogar eher 1gbit, ..

Antwort
von Akecheta, 62

Resultat wird in kürzester Zeit sein, dass du zwar zahlst, aber keinen Zugriff mehr auf den Server hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community